Hallo, ich habe seit 5 Monaten einen Weekend 1,6 und habe dazu eine Frage. Von dem Vorbesitzer habe ich einige Rechnungen über Reparaturen und Ersatzteile bekommen.
Er versicherte mir, dass der Zahnriemen ausgetauscht worden sei (bei ca. 105000 km jetzt sind es 140000 km). Nun finde ich in diesen Rechnungen lediglich Belege über
die Erneuerung von 3 Keilrippenriemen. Da ich keine Ahnung von Motoren und dergl. habe, würde ich gerne wissen ob sich dahinter Zahnriemen verbergen.
Wahrscheinlich eine dumme Frage.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Gruss UHW
Zahnriemen ?
-
- Motor
- UHW
-
-
Das könnte am über den Preis herausfinden
So ein Zahnriemensatz kostet so 60-80 euro hier muss auch die Spannrolle mitgetauscht werden.
So ein Keilrippenriemensatz ist ca halb so teuer hier sind entweder 1 oder 2 Verbaut. Der wechsel ist auch günstigerMan könnte auch bei dem Händler anrufen was gemacht wurde (Rechnung mit Briefkopf ist ja vorhanden)
Fiat´sche grüße
-
@ Fiatracer: gibts den 1.6er überhaupt mit 3 Riemen? 2 kenn ich ja, aber 3 wäre mir neu.
@ UHW: bitte nicht nur nach den km gehen, auch das alter ist wichtig!
-
3 Riemen wären mir auch neu
1x für Lima + Wapu
1x Für den Klimakompressor
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!