In lezter Zeit habe ich immer wieder kleine Tatzenabdrücke auf dem Auto meiner Freundin gefunden. Und bei näherer Betrachtung habe ich gesehen, dass im Innenraum vom Motor das Dämmmaterial angefressen wurde. Ich gehe ja mal davon aus, dass das ein Marder gewesen ist. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass das Auto eines Tages nicht mehr anspringt oder sonst etwas kaputt sein wird.
Ich habe jetzt schon verschiedene Sachen im Internet gelesen. Was wohl helfen soll ist, wenn man einen Maschendraht unter das Auto legt, oder wenn man ein Ultraschallgerät im Motorraum anbringt, dass immer die Frequenz wechselt. Wen es interessiert das habe ich hiergesehen. Auch Elektroschockgeräte sollen angeblich helfen, oder wenn man das Auto einfach mechanisch abriegelt. (Quelle). Aber das ist alles ziemlich aufwendig und wahrscheinlich auch kostspielig. Am ehesten fand ich da die Idee mit dem Maschendrahtzaun prakitkabel. Klosteine helfen wohl gar nicht. In dem Video haben sie ja gezeigt, wie das dem Marder gar nichts ausmacht.
Mich würde interessieren: Habt ihr vielleicht irgendwelche Hausmittel oder schon Erfahrungen damit gemacht? Oder meint ihr man braucht das gar nicht? Wie ich gesehen habe, war ja nobbylife hier im Forum schon mal davon betroffen.