Hier ein paar Bilder von meinem Bravo 20V Turbo mit Garett GT 28R Lader, Fächerkrümmer, Wössner Schmiedekolben und Stahlpleuel. Abstimmung bei Buchner Motorsport.
Fiat Bravo 20V Turbo
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- Motor
- concraft
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Hat niemand Lust zu schreiben oder Fragen?
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Ich war im Urlaub …
Hast Du die Maschine gerupft ? Sieht gut aus ! Laufbuchsen gehohnt und neue Kolben eingesetzt . Hast Du auch was an der Nocken- und Kurbelwelle geändert ? Welchen Ladedruck gibst Du auf das Gerät ?
Um wie viel hast Du den Kopf geplant und welche ZKD hast Du eingesetzt ?Grüße , Tifosi
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Hi,
jetzt war ich im Urlaub.
Zylinder 1. Übermaß (82,5mm)
Nockenwelle original.
Kurbeltrieb 3-Schicht-Lagerschalen.
Ladedruck 1,4 Bar Overboost und 1,3 Bar Haltedruck.
Kopf auch original. Komplett überholt. Originale Zylinderkopfdichtung weil Kolben die Verdichtung von 8,5:1 auf 8,0:1 reduziert haben. Das heißt bei gleichem Ladedruck mehr Leistung, bzw. mehr Ladedruck geringere Abgastemperatur. -
die hatt original 220ps ? Der bravo hgt geht Sehr gut ich kann mir denken wie Das im bravo jetzt geht sehr gute arbeit...
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Geht wirklich gut.
Stelle heute ein kleines Video von einer Beschleunigung bei youtube rein. -
Sehr schöne Arbeit !!! Super !
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Danke, Danke!
War viel Arbeit!
Auch das die Klima funktioniert!
Das hat viel Gehirnschmalz gekostet. -
So, jetzt war er nochmals auf dem Prüfstand.
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Und was kam dabei raus ?
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325 PS und 389 Nm.
Leider habe ich nur eine 2,5" Auspuffanlage.
Der Turbo könnte noch 0,2 Bar mehr vertragen, doch leider killt er sich dann selbst mit den Abgasen.
Das heißt er drückt mit 1,6 Bar bringt aber dann die Abgase nicht mehr weg und bremst sich dann selbst ab.
Lasse mir im Winter von Top Gear eine komplette Auspuffanlage bauen.
Natürlich 3" und mit Stahlkat. -
Die Leistung ist durchaus ausreichend hehe ...
Hast Du was am Fahrwerk verändert ? Die Power muss ja auf die Strasse . Wie lässt er sich fahren ? Normaler weise müsste der Motor ziemlich an der Lenkung reissen ? Hast Du andere Antriebswellen drin ?
... und weiterhin : Warum eine komplette Anlage ? Reicht nicht schon eine Exaust Tube aus ?
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Ich habe ein KW-Gewindefahrwerk und sonst alles original.
Ein bißchen muss man schon am Lenkrad arbeiten wenn man in den ersten Gängen Beschleunigt.
Aber dank Visco-Sperre geht das ohne viel Rauch.Muss wenn dann alles komplett sein. Sobald im Auspuff eine Engstelle ist, staut sich wieder der Druck.
Und vor allem sollte alles passen, und nicht irgendwie zusammen gebastelt werden. -
Sehr schöne Arbeit!
Was schafft er den an Spitzengeschwindigkeit
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Laut Navi sind es 278 km/h bei 6800 u/min.
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Liebe Fiat-Freunde,
nun ist es soweit!!
Auspuff in Eigenregie gebaut.
Angestrebte Leistung.435 PS!!!
P.S. Bilder folgen
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wow, heftig!
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Bin schon auf die Bilder gespannt!
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angestrebte Leistung erreicht ?
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Leistung nicht ganz.
418 PS und 547Nm.Aber das reicht vollkommen.
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