Hallo Gemeinde ,
frisch zurück von der IAA kann ich Euch berichten das diese Ausstellung mehr als sehenswert ist ! Neue Modelle verschiedenster Hersteller durfte man betrachten und probesitzen . Auch kann mein eine kleine Auswahl probe fahren .
Alfa Romeo hat leider nur 5 Modelle am Start und zwar den Mito , die Gulietta und den 4C . Den Mito und die Gulietta allerdings auch in der Version Quadrifoglio .
Fiat hingegen präsentiert fast die gesamte Produktpalette vom Panda bis zum Freemont . Auch der 500L und der 500 Trekking werden gezeigt . Beide Fahrzeuge machten auf mich einen sehr wertigen Eindruck .
Auch Lancia ist vertreten wobei die neuen Modelle aus dem Chrysler – Regal stammen . Dabei zeigt sich allerdings das man an der Haptik und Qualität gearbeitet hat .
Ich kann jedem nur wärmstens ans Herz legen dort mal hin zu fahren .
Ein Wochenende – Tagesticket kostet 15 € , Parken würde ich auf dem Parkplatz Rebstock ( Ist ab Autobahn beschildert und kostet dort für einen Tag 10 € ) und es gibt kostenlose Shuttelbusse die einen vom Parkplatz bis auf das Messegelände bringen .
Die Preise sind für eine Messe in Ordnung . Bratwurst im Brötchen 3,50 € , Coce , 0,3 L 1,50 € . Auch kann man an einigen Ständen etwas Zubehör , Pflegemittel und kleine Gimmicks kaufen . Dort habe ich mir für meine Bella einen Alfa Romeo Schlüsselanhänger erstanden .
Hier nun ein Paar eindrücke …
Grüße , Euer Tifosi