Fiat Bravo veringert die Geschwindigkeit wärend der Fahrt und stottert

Weihnachten
  • Hallo!
    Ich habe mir vor 2 Wochen nen Bravo gekauft der auch Frisch getüvt wurde ohne Mängel, mit 156000 km aufm Tacho. Die Fahrt heim verief super... Doch nachdem ich ihn vollgetankt habe und paar km gefahren bin hat er wärend der fahrt an Geschwindigkeit verloren als ob jemand versucht das Auto zurück zu ziehen ?( und hat angefangen zu stottern. :cursing: Wie der Tank soweit leerer gefahren war hatte es sich gelegt und nun nach volltanken wieder der selbe spass... Hat jemand vllt von euch auch die Erfahrung gemacht und weiß was es sein könnte???

  • @Iviac wenn ich dir alles glaube das leider nicht!
    Der 1er Punto saugt weit unten am Tankboden an! Das weiß ich sehr genau da bei mir die einheit Repariert werden musste und deshalb Draußen war! Kein Schlauch kein gar nichts! nur ein Loch am Boden der Einheit....


    Da scheint die Tankentlüftung nicht richtig zu Funktionieren.
    Sprich Tank Voll -> es wird gefahren -> Unterdruck im Tank entsteht schnell
    Tank recht Leer -> es wird gefahren -> Unterdruck entsteht Langsam... Über Nacht gleicht sich das ganze aus, sodass ein Fahren wieder möglich ist.


    Natürlich kann man auch bei Leerem Tank mal ein schnellen Blick reinwerfen um das auszuschließen... und auch den Benzinfilter mal checken...


    Fiat´sche grüße

  • Hallo,


    ich hatte fast das gleiche Problem bei meinen Tipo 2.0ie. Er fing auf der Autobahn zu stottern an und sobald man den Fuss etwas von Gaspedal nahm lief er wieder halbwegs normal. Nach einiger Zeit wiederholte sich das Ganze. In meinem Fall war`s Dreck im Tank und Filter. Nachdem der Tank ausgespült wurde und ein neuer Spritfilter verbaut war das Problem komplett weg.


    Viel Glück,


    Uli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!