Hallo alle,
ich bin noch nicht Fiatler, will mir aber einen grossen Dukato kaufen.
Der ist unter den 3 1/2 Tonnern der mit der niedrigsten Ladekante, deshalb Duc.
Jetzt brauche ich aber erstmal Hilfe bei der Suche nach dem geeigneten Auto.
Also die Grösse:
4m Ladelänge (ungefähr), durch Rausnehmen des Beifahrersitzes sollten es gut 5m werden.
Stehhöhe (1,8 - 2,0m)
2 Sitze, Trennwand (rausnehmbar), glatter Boden, Loadbar-Schiene.
Das war noch einfach.
Ich will aber kein Auto, dass mich dauernd anpiept, Fehlermeldungen schmeisst und ewig das NICHT macht, was ich will. Damit fallen die neumodischen Dinger so ziemlich alle raus. Die piepen wenn das Licht an ist, wenn es aus ist, wenn der Schlüssel steckt, wenn der Gurt nicht angelegt ist, wenn die Tür offen ist..... will ich nicht! Ich fahre, also entscheide ich! Ich kann selber nach Öl schauen, selber ein Fenster hochkurbeln, und selber meine Heizung einstellen; das muss das Auto nicht für mich machen.
Damit sind wir bei der ersten Frage: Bis zu welchem Baujahr kann man so ein stilles Auto noch kaufen?
Dann sagte mir ein Verkäufer, er KÖNNTE dieses Gepiepe und die Fehlermeldungen auch deaktivieren, er DÜRFE es aber nicht. Also geht das irgendwie. Mit meinem eigenen Auto DÜRFTE ich ja sowas machen, wüsste aber nicht, wie und ob ich das KÖNNTE.
Sollte sowas möglich sein (Stichwort 3.Welt-Edition), käme natürlich auch ein neueres Auto in Frage.
Gibts dazu Insidertips?
Dann wünsche ich mir auch einige Extras:
Anhängekupplung (sollte eigentlich Serie sein)
230V Anlage
Standheizung (Gas)
Grosser Tank (200L)
Rampe hinten
Was davon kann man so nachkaufen, was müsste man selber schnitzen?
Letzte Frage:
Wo kauft man sowas? Beim Händler, im Netz, vom Insider-Schrauber?
Wer bietet für solche Autos eine brauchbare Finanzierung?
Viele Fragen, aber ich muss erstmal die Richtung finden.
mfg
Matze