Hallo ....
so heute war der Große Tag , wo ich wissen wollte was sagt der Liebe Tüv zum meinen Palio.
Aber irgendwie war mein Palio der Überzeugung nein ich möchte nicht zum Tüv.
Beim Tüv angekommen meinte mein Auto Pauschal erstmal nicht mehr anzuspringen. Nach einer Kurzen Sarthilfe des TüvPrüfers ( Peinlich)
Schnurte er wieder im gewohnten Sound. Nach bestandner Licht und Bremsenprüfung welcher er ohne Probleme bestanden hatte ging es ab auf die Bühne.
Der Prüfer Schaute sich alles gewissen Haft an. Und blieb An der Hinterachse hängen und sah natürlich das der Anschlagspuffer auf der Rechten seite nicht in der Position war wo er eigentlich sein sollte.
Hmm gut dache ich, ist klar das war erstmal der erste Punkt wo er mit sicher heit rumjammert. Dann Prüfte er weiter und weiter nach 5 Minuten holte er sein kleinen Hammer und klofte alles ab. Und sagte alles gut .
Dann meinte er nach dem er die Bühne wieder unten hatte jetzt noch die Abgas Prüfung ..... Aber irgendwie meinte mein Auto nee das lass ich mir nicht Bieten. Und streikte dann Richtig. Nach der er dann wieder Problemlos gestartet ist ging er immer gleich wieder aus. Standgas hielt er gleich gar nicht mehr.
So mit war an eine Prüfung der Abgaswerte nicht mehr zu denken.
Kurzum sagte er wir Brechen hier ab. Und die Prüfung könnte ich bei der Wieder vorstellung in 4 machen.
Also der Liebe Tüv stufte Folgende Mängel als erheblich ein.
Anschlagspuffer Hinterachse Defekt !
Scheibenwischer vorne
Und den Rechten Seitenspiegel da Leicht wacklig
Ok....
Nun habe ich 4 Wochen Zeit um die Mängel abzustellen ....
Nun mal ne Frage hat jemannd noch eine gebrauchte Hinterachse wo die Halterung für die Anschlagspuffer in Takt sind ????
Da man ja nicht an der Achse Schweißen darf.
Grus Michael