Hallo....
nach der Letzten Vorstellung... bei unserem Lieben Tüv, wo mir ja gesagt wurde aufgrund des Ferderteller´s an der 2 Achse
(Das ist das Teil wo der Anschlagpuffer gehalten wird) Nicht in Ordnung ist. Bekommst erstmal keinen Tüv.
Nun gut die Repratur war eigentlich ganz Einfach nach dem ich Herrausgefunden hatte. Das es ein Repraturblech gibt.
Aber erstmal die ganze Geschichte, Ich hatte bei Fiat direkt angefragt ob es sowas gibt ( Repraturblech ), bekamm aber nur die Ausssage nö... Ich war auch bei Fiat hin und in der Zeichnung ist dieser Federteller gar nicht zusehen.
Da müßte man ne neue Achse unterbauen. Und die würde inklu. Mwst. 1100 € kosten... Also erstmal geschluckt..... und gesagt ne das schaue ich erst mal weiter ..
Und im Internet findet man ja viele Information. So stieß ich dann bei Departo dann auf ein so genannten Federtellerrepratuerblech.... und fand neben bei herraus das es nur 2 Anbieter für dieses Ersatzteil gibt bzw Herstellen.
Und viele Firmen die es vertreiben.... ich verglich die Angebote der einzelnen Shop´s und bestellte das Teil. Als ich das Paket geöffnet hatte, war ich erschrocken wie Groß dieser Federteller
in Wirklichkeit ist ..... ( ganz ehrlich der ist extrem groß)
Nun mit nen guten Freund hatte ich ja abgemacht, sollte das Teil Rechtzeitig da sein machen wir es am Donnerstag.
Wie schon mal ihr im Forum geschrieben... hatte ich die Seite so wird´s gemacht gefunden... So konnte man ja mal eben schauen wie alles dort so verbaut ist bzw.. was ab muss....
Ja vom Palio Weekend gab es ja kein Buch aber... es gibt ja andere Fahrzeuge die die gleiche Achse haben.
Also ran ans Werk hiieß hier jetzt das Motto: Unterer Stoßsdämfer ab, danach mit FederSpanner die Feder entnehmen....
und schon kommt man an den alten Federteller ran. Der Alte Federteller mußte weg das war auch klar ( Obwohl das Repraturblech drüber Passte.) Also trennten wir stück für Stück den
alten teller ab und konnten Festellen das dieser oben am Ring mit drei Schweißpunkte festegemacht ist..
Nach dem alles dann Weg war die drei schweißpunkte klatt gemacht wurden .... und Rostschutz drauf könnten wir alles in umgegehrter Reinfoge wieder zusammen bauen....
und mit gut zwei Stunden.. war der Zeitaufwand nich so groß...
SO Freitag ging´s dann gleich zum Tüv.... grins man war das an diesen Tag voll, so viele Leute ...
Der Tüv Prüfer frage dann nur kurz was ich machen lassen wollte. Als ich ihm sagte nur nachprüfung schaute er ebend unter das Auto sah ist wieder So wie soll... und dann gab´s die Plakette
Grins freu