Hallo zusammen,
habe meine Mary (1,6 l 103 PS)wohl zu viel gelobt, dass ich bisher ohne Probleme mit ihr fortgekommen bin.
Heute fing sie während der Fahrt leicht an zu ruckeln und bei ca. Tempo 100 war dann Ende im Gelände.
Im Leerlauf dreht die Drehzahl bis max. 4500 Umdrehungen/Minute - fällt dann etwas ab - geht dann wieder bis ca. 4500 hoch. Also insgesamt dreht sie nicht weiter und hält die Drehzahl auch nicht. Im Leerlauf selber läuft sie recht unruhig.
Habe mal einzelne Zündstecker abgezogen um zu hören ob es an Zündkerze/stecker liegen könnte. Aber bei allen vier Steckern ist eine Veränderung zu merken. Also kann ich dies schonmal ausschließen. (?)
Ist es denkbar, dass der Zahnriemen übergesprungen ist? Macht es sich dann so bemerkbar?
Die Motorkontrolleuchte leuchtet nicht.
Ach so - seit je her bläst der Wagen am Krümmer etwas - hatte bisher nicht gestört. Kann er darüber Falschluft ziehen und falsche Werte von Lambdasonde erhalten?
Was mir jetzt aufgefallen ist - in Zusammenhang mit oben beschriebenem Fehler - bei höhrer Drehzahl höre ich ein klapperndes Geräusch von vorne - das war vorher nicht der Fall. Kann jedoch keinen Zusammenhang darauf reimen.
Jemand eine Idee mit welcher Fehlersuche ich das Wochenende verbringen könnte ?
Beste Grüße
Mountie