Hallo liebe Fiat'ler,
ich habe vor einiger Zeit einen gebrauchten Fiat Panda Imola gekauft und bin jetzt am zweifeln, ob es wirklich ein Imola ist.
Die Farbe inkl. der Streifen, die Einstiegsleiste, die Tieferlegung von Eibach, das passt alles … allerdings habe ich gelesen, das der Imola mit 15 Zoll Felgen ausgestattet wurde.
In meiner Zulassungsbescheinigung hingegen ist aber standardmäßig 155/60 R 13 eingetragen und nachgetragen wurde 165/65 R 14. Auch die Tieferlegung ist unten im Bemerkungs-Feld eingetragen.
Daher frage ich mich nun, wie das sein kann, dass ein Auto ab Werk tiefergelegt ist und mit 15er Felgen daherkommt, beides aber nicht eingetragen ist.
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass der Vorbesitzer die Felgen verscherbelt hat, es sind aktuell einfache aluett-Felgen von ATU drauf.
Eigentlich doch höchst unwahrscheinlich, dass es ein Dynamic ist, der vom Besitzer Imola-getreu aufgerüstet wurde?!
Hat vielleicht noch jemand einen Imola und kann die Daten zu Reifen/Felgen aus der Zulassungsbescheinigung gegenchecken?
Oder kennt sich jemand mit Sondermodellen aus und kann sagen ob das sein kann, dass die Eintragung von ab-Werk-Tieferlegung trotzdem nachträglich erfolg ist?
Oder hat nur der Erstkäufer explizit gesagt, er möchte keine 15er Felgen?
Kann man die Sondermodelle vielleicht auch anhand der Fahrgestellnummer erkennen?
Für Rückfragen stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe, bin gespannt, was ich hier so höre
Viele Grüße
Tina