Gruesse aus Frankreich
Ich habe mich angemeldet, weil ich hoffe, hier Informationen zu meinem Doblo-problem zu bekommen. Die Suche hat noch nicht viel gebracht. Deshalb meine ganz praezise Frage. Ohne vorher einen langen Aufsatz ueber meinen Doblopatienten zu schreiben. Weitere Details koennen und muessen ja vielleicht spaeter nachgereicht werden.
Mein Problem ist:
FIAT Doblo 1.3 Multijet 16V DPF, 85 PS Family (2006) 150TKm
Fehlerauslese : Partikelfilter …. und wie schon seit einigen Wochen Gluehkerze …
aber Gluehkerze ist nicht wichtig, sondern nur im Winter und bei starken Minusgraden, die wir hier in SW-Frankreich ja nicht haben (Originalton Fiatmensch) und neues Partikelfilter??? Das ist teuer!!! 1600-1700-1800 €. Das haben wir noch nie gemacht….
Da 150TKm und die Regenerierung beim FiatHaendler nicht geklappt hat und …
(weitere Details ueber Reparaturversuche und Vorschlaege des frz Fiat(un)freundlichen evtl spaeter.)
Ich habe mir also ein neues Partikelfilter einbauen lassen bei der neuen, toll ausgestattenen Autoreparaturkette. 650€
Auto faehrt wieder …. ueberspringt auch wieder 3000Touren und kam zu meiner Freude auch die Anhöhe mit Leichtigkeit wieder hoch …aber noch auf der Rueckfahrt von der Werkstatt wieder gelbe Lampe.
Fehlerauslese ergab Luftmassenmesser unplausibles Signal
in der Hoffnung auf Anregungen, Ideen oder Lösungsvorschläge
Gruesse aus der Dordogne