ich habe in einem anderen forum etwas über motortuning gelesen .
und zwar sollte man die ansaugbrücke weiten . serienmässig ist die öffnung im zyliderkof grösser wie die im ansaugrohr (ca 2mm im radius)
also habe ich mit eine zweite ansaugbrücke besorgt und mal verglichen .
da ist ein versatz mit blossem auge zu sehen . dieser sorgt für ungünstige verwirbelungen .
ich habe die neue dichtung mal drangehalten und festgestellt das die löcher vom kopf und der dichtung gleichgross waren .
dann brauchte ich "nurnoch" die das ende der ansaugbrücke aufs dichtungsmass zu drehmeln .
war 2 stunden arbeit , der einbau nochmal 1,5 stunden - mit entlüfen vom kühlwasser .
dann noch die einspritzung neu programmieren lassen
siehe da : das kleine leistungsloch bei 3000-3500 touren ist weg !
weitere tests folgen . topspeed kann ich heute abend berichten .
verbrauch dauert noch - tank ist noch rappelvoll
später gibts mehr infos und ein fazit