habe zuhause folgende konstellation:
spiele-pc
arbeits-laptop
auf die genaueren details will ich hier nicht eingehen, da die offensichtlich keine rolle spielen bei meinem problem.
beide sind über einen router online.
nun gut, zu meinem problem:
der spiele-pc. irgendwann ist es mir einfach so passiert, dass windows hochfährt, desktop erscheint, aber einfriert. ich kann die maus bewegen, aber nix anklicken, und sobald ich auf die taskleiste wandere, erscheint ne sanduhr.
ich kann mich aber über den taskmanager (strg+alt+entf) ABMELDEN und dann wieder ANMELDEN. das funktioniert einwandfrei, dann läuft die kiste!
allerdings spinnt hier und da das eine oder andere programm... nun gut, dacht ich mir, und hab wirklich ca. 20 mal neu formatiert, ständig neue kombinationen der installationen ausprobiert (erst SP2, dann treiber, erst treiber, dann SP2, erst diesen, dann jenen treiber,...), aber es bleibt dabei: der fehler kommt einfach mitten drin.
nun gut, dacht ich mir, liegt wahrscheinlich an meinen hardware-komponenten, und da es ja eh nur der spiele-pc ist, ist mir das egal.
das ging nun schon ca. ein jahr lang. nun aber, seit eben gerade, habe ich dieses problem bei meinem arbeits-laptop auch!
er fährt hoch, und der desktop lädt wieder nicht mehr weiter, sanduhr in der taskleiste und wieder nur ABMELDEN und ANMELDEN möglich...
nun also liegts doch nicht an meiner hardware-konfiguration, sondern wohl an etwas anderem...
gibts nen virus/wurm oder was auch immer, der dieses problem hervor ruft?
kennt ihr diesen fehler?
hilfe?
danke euch schon mal!!