Kaufberatung Panda Natural Power / Form Handbremshebel

  • Ein Daihatsu-Fahrer aus Augsburg grüßt die Fiat-Fahrer in ganz Deutschland :)


    Bisher waren sowohl meine Freundin mit dem Sirion als auch ich mit dem Copen überzeugte Daihatsu-Fahrer. Leider gibt unser Sirion nach 11 Jahren und ca. 165.000 Kilometer langsam den Geist auf, das waren dann doch zu viele Kilometer für den kleinen Dreizylinder.


    Wie ich schon befürchtet hab, sagen uns die aktuellen Modelle kaum zu. Der Yaris als quasi Nachfolger ist viel zu unübersichtlich und um die gleichen Abmessungen wie beim Sirion I zu haben, müssen wir eine Fahrzeugklasse runter gehen. Der aktuelle Yaris ist fast 4 Meter lang, unser Sirion 3,65. :(
    In der Klasse der "Kleinstwagen" ist aber plötzlich der Innenraum viel kleiner als bei unserem Sirion, der einzige der uns bisher mit Übersichtlichkeit und einer super Raumausnutzung überzeugt hat ist eben der Panda


    Bei 2 Dingen haben wir aber beim Panda III noch etwas bedenken, die uns bisher von der Bestellung eines Twinair NaturalPower abgehalten haben:


    Die Handbremse hat ja eine wirklich seltsame Form. Gewöhnt man sich mit der Zeit daran? Weiß vielleicht jemand sogar, ob der "Unterbau" der gleiche ist, wie bei Fiat-Modellen mit einer "normalen" Handbremse z.B. der Panda II, so dass man den ganzen Hebel tauschen könnte? Bei Fiat-Zubehör-Shops findet man ja sogar Handbremshebel für den Panda III, aber ich vermute, dass diese universell sind und in Wirklichkeit gar nicht beim Panda passen:
    http://www.italo-welt.de/Fiat-…remshebel-und-Manschetten

    Das Lenkrad ist, auch ohne die Multifunktionsknöpfe" an den beiden Mittelstegen ganz schön klobig. Stört das auf Dauer, oder ist das auch nur Gewöhnungssache. Zumindest optisch schaut es imho deutlich besser aus, wenn man das Multifunktionslenkrad dazu bestellt, damit die Flächen nicht zu leer ausschauen. Hat vielleicht sogar jemand den Vergleich zu dem 180 Euro teuren Lederlenkrad?


    Welche optischen Tuningmöglichkeiten hat man allgemein, um die Kastenform etwas zu kaschieren und den Panda breiter und länger wirken zu lassen? Tieferlegungsfedern wird es für das 4x4 Fahrwerk der Erdgas-Version vermutlich nicht geben?


    Vielen Dank schon mal! Falls wir uns für einen Panda entscheiden gibt's natürlich auch einen richtigen Vorstellungsthread!

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