Hallo, FIAT-Forum.
ich möchte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist R.D. Reichert und wohnen tue ich in der Oberpfalz, dem FIAT-losen Landstrich in Deutschland. Jeden Falls gibt es in der Nähe von Amberg in erreichbarer Nähe keine FIAT-Niederlassung, die mir bekannt ist. Leider.
Seit Juni 2015 bin ich stolzer Besitzer eines FIAT Panda Cross Multijet, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin (höherer Einstieg für olle Kerle und Allradantrieb für den Acker).
Eigentlich bin ich auch recht oft mit meinem kleinen Schmutzfink unterwegs, seit Juni schon 16.000km. Gut, schaun mer mol, wie es weiter geht, denn das erste Problem bekommt meine Werkstatt (bis jetzt noch im Altmühltal / Eichstätt) einfach nicht in den Griff, die S-S Automatik!
Die macht einfach, was sie will und die Kommentare aus der Werkstatt sind stereotyp: Verbraucher, schlechtes Wetter, zu gutes Wetter, Batterie nicht voll, etc. Auch ca. 15 Seiten Kopie aus der Bedienungsanleitung hat man mir schon in die Hand gedrückt, warum die S-S nicht geht. Mein Hinweis an die Werkstatt: Danke, aber ich habe die Angewohnheit, Bedienungsanleitungen zu lesen, auch die vom Panda und besonders den Abschnitt S-S Automatik. Jetzt im Dezember, nach der Jahresinspektion (Erstzulassung 11/2014) ist das Problem immer noch nicht behoben und gipfelte darin, ich möge doch mal über Nacht die Batterie an einem externen Ladegerät.....! Ich glaube, die haben nen Rad ab . Das ist kein Kundendienst! Nun ja. am Montag also wieder eine Reise nach Oberbayern und das Auto bis Mittwoch in die Werkstatt.
Und dann hoffe ich. Denn wenn es die Batterie sein sollte, ist das sicher noch ein Garantiefall, oder? Sonst müssen die Herren eben suchen. Denn wenn das Problem nicht beseitigt ist, werde ich richtig sauer .
So, fürs Erste genug von mir und meinem Problem. Schaun mer mol, was am Mittwoch passiert. Ich werde berichten!