Palio mit Getriebprobs

• Hallo,
    ich habe einen Palio Weekend Diesel Bj. 98
    Ich habe seit kurzen eine Problem mit dem Getrriebe?

Manchmal bekommen ich einzelene Gänge nicht rein. Dann schalte ich in einen anderen Gang und dann geht alles wieder.

Letzte Woche Bockte der Wagen bein Anfahren als wenn die Kupplung nicht trennen würde.
    Komischerweise funktioniert zwischendurch alles ohne Probs.
    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Bein Anruf der Werkstadt mit kurzer Beschreibung der Fehler bekam ich direkt die Auskunft was ein Austauschgetriebe kostet, was mich zu der Annahme bringt das wenn ich den Wagen hinbringe garnicht richtig geguckt wird was das ist sondern gleich gesagt wird das muß ein neues Getriebe rein.

Gruß Heiseteff

• nadellager in der schwungscheibe
    hatte ich neulich mal bei nem passat - symtome waren : manchmal geht kein gang rein , einkuppeln konnte man sehr schlecht , kupplung trennte nicht sauber , auto ging beim schalten aus , an ampeln ruckelte es bis in den stand
    also ähnlich wie bei dir - lässt sich leider erst sagen , wenns getriebe raus ist :(

• Hallo,
    danke erst einmal für eure Antworten.
    Ich war Heute in einer freien Werke und die sagten mir das das von einer gebrochenen TORSIONSFEDER an der Kupplung kommen soll. Die hatten wohl kürzlich genau den selben Fall mit den selben Symtomen.
    Kostenpunkt rund 530€
    Gruß Heisesteff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!