Guten Abend,
an meinem Fahrzeug Fiat Bravo 1.2 16v 80 Baujahr 2001 (mit Klima) läuft der Hauptlüfter nicht mehr, die Temperaturanzeige kommt manchmal in den roten Bereich wobei ich sagen muss das die Nadel manchmal spinnt.
Zum Testen habe ich den Motor im Stand laufen lassen und an den Kühlflüssigkeitsschläuchen getastet, welche enorm heiß wurden und tatsächlich läuft der Lüfter nicht mehr. Mein Verdacht es ist der Thermoschalter, nur finde ich diesen nicht.. Selbst im Handbuch "sowirdsgemacht" vom Fiat Bravo Typ 182 finde ich zu meinem Model nicht die Angabe zur Position (leider nur ab dem 1.4 Modell..) Ich weiß das man den Thermoschalter zum Testen überbrücken kann.
Bei ebay habe ich das passende Teil gefunden
(Link: http://www.ebay.de/itm/Fiat-Br…2985bd:g:7SwAAOxyEjpRmy76 )
Am Motorblock in der Nähe vom Thermostat habe ich etwas gesehen, wenn man diesen gelben kleinen Plastikstreifen rauszieht kann man den 4 poligen Stecker rausziehen, da ich mir nicht sicher bin habe ich diesen nicht überbrückt bevor es zu einem Kurzschluss eines falschen Sensors kommt.. am Kühler befindet er sich auch nicht
Ich hoffe hier kann mir jemand sagen wo sich dieser Thermoschalter im Motorraum des 1.2ers tatsächlich befindet..
vielen Dank für Hilfe im vorraus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!