Halli Hallo
Es geht um einen Punto BJ. 2000 1,2 16 V
Vor drei Monaten gekauft und nach wenigen Kilometern überhitzte der kleine, also direkt eine Werkstatt in der Nähe angefahren. Dort wurde der ZKD gewechselt und plan geschliffen, ebenso die Wasserpumpe erneuert und der Zahnriemen.
Nun hat die Werkstatt (Meisterbetrieb) die ZKD falsch eingebaut, so das kein ÖL ins Getriebe kam. Die Werkstatt brauchte also einen Tag länger, um den Fehler zu korrigieren.
Der Fiat hatte nach und nach noch ein paar andere Probleme (Zündspule z.b.) .
Es wurde alles repariert und der Wagen fuhr auch einwandfrei. Vor 3 Tagen dann plötzlich überhitzte das Fahrzeug wieder -.-, beide Schläuche vom Kühler blieben kalt, ebenso die Heizung im Innenraum. Also ließ ich den Wagen mal wieder in eine Werkstatt schleppen (nun aber meine Stammwerkstatt). Dort wurde der Kühlkreislauf entlüftet und alles schien wieder toll zu sein, der Innenraum wurde warm, der Lüfter sprang an, alles schien gut. Die Werkstatt hat bei der Gelegenheit heute gleich neu TÜV gemacht (ohne Beanstandungen durch gekommen).
Als die Werkstatt gestern den Kreislauf entlüftet hat, lief der Wagen rund 1 Stunde im Stand ohne Probleme.
Heute habe ich den Wagen abgeholt und bin ohne Probleme ca. 7 Kilometer gefahren. Alles war TOP. Dann fuhr ich noch mal etwa 12 Kilometer und der Wagen überhitzte. Der Innenraum bleibt kalt, jedoch wird der obere Schlauch zum Kühler heiß, der untere deutlich kühler (eher warm) und der Lüfter arbeitet ebenfalls auf Hochtouren.
Kann das schon wieder die gerade erst gemachte ZKD sein und habe ich eine Anspruch auf Gewährleistung (Rechnung habe ich natürlich) ?
Langsam verzweifel ich nämlich an dem kleinen -.-
Danke für eure Hilfe.