Tach,
erstmal vorneweg - ich hab mich erst nachdem diese Probleme angefangen hatten erkundigt, ob der Doblo E10 verträgt. Da ich zwar unwissend war, aber nicht deswegen herumheule - unwissenheit schützt vor Strafe nicht, und das tut der Doblo grade mit mir - versuche ich das ganze wieder geradezurücken.
Dabei stoße ich immer wieder auf einen Fehlercode, den mir MultiEcuScan rauswirft: P0172 System Fett.
Jetzt ist das ja so, das man danach googlen kann - aber wenn man 2 tage danach gegooglet hat und nix dazu gefunden hat, dann wird es irgendwann lästig, weiter danach zu suchen.
Jedenfalls habe ich folgende "anomalien", die mich einerseits Kirre machen, aber auch die Gedanken schwanken lassen, wo der Fehler jetzt denn liegt - evtl an der Drosselklappe (wegen dem sch*** E-Gas) oder aber das vielleicht die einspritzdüsen einen weg haben; es äußert sich darin, das der Leerlauf unauffällig ist, aber sobald man gas gibt -wenn auch nur leicht - stottert er, bzw. braucht er ca. 10 Sekunden bis er das entsprechend umsetzt. Gaspedal reagiert, auch die Drosselklappe scheint ihren Job zu machen.
Das E10 is aktuell so gut wie aus dem tank (vielleicht befanden sich max. 5l noch drin, die inzwischen aber wohl vollständig weg sein sollten)... dennoch werde ich das ungute gefühl nicht los, das es da dennoch irgendwas erwischt hat, was mir nicht angezeigt wird (das die beiden Lambdasonden einen Wert Jenseits von gut & Böse anzeigen - und auch die Fehlercodes P0130 und P0136 ausgeben, solltenebenbei erwähnt sein), weswegen ich jetzt ratlos dastehe und nicht weiß, wie es weitergehen könnte.
Viellicht habt ihr mir nen Tipp oder nen Gedankenanstoß, was noch alles möglich wäre... Ich will dabei auch nicht unnötig Geld aus dem Fenster werfen.
Mfg