Nun kommen noch neue Domlager (Lemförderer) rein, knacken ziemlich stark.
Musste aber leider Koppelstangen nachbestellen. Wenn der Innensechskant mal verrostet ist, dreht man den sofort rund. Lösen der Mutter ist dann unmöglich.
Grüße
Nun kommen noch neue Domlager (Lemförderer) rein, knacken ziemlich stark.
Musste aber leider Koppelstangen nachbestellen. Wenn der Innensechskant mal verrostet ist, dreht man den sofort rund. Lösen der Mutter ist dann unmöglich.
Grüße
ZitatNun kommen noch neue Domlager (Lemförderer) rein, knacken ziemlich stark.
Musste aber leider Koppelstangen nachbestellen. Wenn der Innensechskant mal verrostet ist, dreht man den sofort rund. Lösen der Mutter ist dann unmöglich.
Grüße
Habe ich letzte Woche gemacht ,beide gleich ....ging gut ...fährt jetzt auch ruhiger wieder☺️
Aber jetzt steht meiner in der Werkstatt Siemerring Kupplunggehäuse undicht
Wie ich sehe mussten auch die Koppelstangen rausgeflext werden. Hatte das selbe Problem
Simmering von der Kurbelwelle?
Grüße
Ja die untere Schraube war ziemlich fest ....
Simmering von der Kurbelwelle war undicht, in der Werkstatt meinte der Mechaniker, dass es kompliziert konstruiert ist und er dachte würde einfacher wie beim Doblo 223 sein!
Was noch doof ist die Kupplung hätte man wieder verwenden können, müsste man aber vorspannen, was ohne spezielles Werkzeug nicht geht!
Kriege dann neue Kupplung rein.
Und was auch schlecht ist Simmering ist noch verbunden mit Ölwanne, was Probleme beim abdichten geben kann , dass Simmering nicht 100% sitzt, wenn man Ölwanne nicht auch neu befestigt!
Hoffe kriege morgen Auto und es ist alles ok!
Okay,ja also Kurbelgehäuse.
Hab das selbe durch. Sag dann mal was du hinlegen musst.
Grüße
Ja sage ich:-)
Problem jetzt aber Sagte der Mechaniker am Samstag, hatte Auto alles fertig geschraubt machte noch abends Probefahrt war alles ok!
Am nächsten morgen wollte er nochmal schauen ob alles ok.....Auto springt nicht mehr an, Fehlermeldung Start stop und glühkerzen!
Anlasser dreht garnicht...suchte dann Ursache glühkerzen alle ok usw.
Hat dann Batterie abgehängt....dann sprang Auto wieder an...
Sagte am Samstag Mittag dann , er schaut jetzt wie es am Montag ist....bis jetzt nix gehört:-(
So habe Auto wieder
Fährt sich gut !
Hat gekostet 950€...war guter Freundschaftspreis:-)
alleine die Kupplung 400€:-(war die ganze Woche dort...von daher konnte er alles in Ruhe machen:-)
Winterreifen auch noch umsonst montiert....:-)
okay, das ist ein sehr fairer Preis!
Heute krieg ich die Motorkontrolleuchte, wird einem nie langweilig
Uiiii was denn da bei dir los?
Berichte bitte
War irgendwas mit der/den Lambdasonde/n. Habs gelöscht und seitdem erstmal nicht mehr gekommen.
Achja, meine Domlager habe ich noch etwas mit Fett gefüllt.
Grüße
So, das wars wohl für mich hier im Forum.
Wagen ist verkauft. Schau vllt. ab und zu noch rein.
Viel Spaß euch noch!
Grüße
alles gute!
gruß
Tschüß, alles Gute!
Danke, euch auch
Alles anzeigenSo, das wars wohl für mich hier im Forum.
Wagen ist verkauft. Schau vllt. ab und zu noch rein.
Viel Spaß euch noch!
Grüße
Was für einen Nachfolger gab‘s?
puh, habe 2. und 3. Wagen eingetauscht
Neu kamen: Eos Cabrio und Altea Freetrack 2.0 TDI.
Hätte auch nie gedacht, dass ich so bei VAG-Konzern shoppe
Alles anzeigenunter 1000 war mal die Aussage beim Abgeben.
Tatsächlich waren es jetzt 1500,- €
Kupplungssatz
Ausrücklager
Getriebeöl neu
Bremsflüssigkeit neu
Simmering neu
Kleinzeug
i
Wenn ich den Preis verdaut hab wird er sicherlich wieder steigen.
Ja, wenn man sein Fahrzeug in die Werkstatt bringt, wird man ein armes Glücksschwein. Gut, wie lange wird es gebraucht haben? Geschätz ca. 6 Std bzw.65 AW an Arbeitszeit, wenn er feste AWs hat. 9€/AW für eine Freie Wkst wäre schon ein stolzer Preis. Ausrücklager, Simmerung u. Öle sind nicht ganz so teuer, bis aufs Kleinzeug, ca. 200€ wenns nicht die billigste Öle sind.
Klar in der Werstatt zahlst du wesendlich mehr. die haben ordentliche Arbeitspreise, schlagen noch einen Gewinn auf die Ersatzteile und supergutes Kleinzeug.
Mit 1500€ bist du aber noch gut bedient, in einer Vertragswerkstatt zahlst du alleine für eine Arbeitsstunde ca. 130€ und die Bauteile und Öle sind um ein Vielfaches teuerer als im Handel.
So würde ich für meinen Doblo Großraum 223, allein für ein Motorsteuergerät ca 1200€ zahlen müssen oder besser lassen.
Ich mach es günstiger, bin auch kein Kfz-Profi.
Ja das stimmt. Hat glaub ca. 10h gebraucht.
Grüße
Hi Sirus,
du scheinst ja auch recht viel an deinem Vehikel zu basteln und hast daher bestimmt so einiges an Kenne :-).
Ich will demnächst in Kürze eine Achsmanschette an meinem Doblo erneuern. Ich gehe mal davon aus, dass nach lösen der Zentralmutter ich die Welle nicht aus der Nabe ziehen kann und dann ans Werk gehen kann.
Muss ich dafür Spurkopf, Querlenker..., und auch die Gelenkschrauben am Getriebe lösen? Wenn Letzteres auch noch der Fall sein sollte, läuft dann schon das Getriebeöl aus?
Wäre hilfreich schon vorher zu wissen und nicht erst wenn ich wieder, wie üblich, davor erst davor stehe und selber erfahre.
Ok, danke.
Hab dies mittlerweile auch "by the way" selbst ermittelt.
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