Hallo,
ich habe mir einen Fiat Seicento 1.1 als Anfängerauto gekauft und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten zufrieden. Das wäre zum einen die Tankanzeige sowie die Anzeige für das ÖL, beide scheinen nicht richtig zu funktionieren.
Die Ölanzeige geht manchmal beim treten der Kupplung an, aber am meisten brennt diese nicht durch sondern flackert einfach nur. Ich gehe auch davon aus das diese nicht richtig funktioniert, denn vor einigen Wochen hatte ich mal ein Problem und Tippe auf zu wenig Öl.
Auf dem Weg zu meiner Schwiegermutter befand ich mich in einer 30er Zone und die gelbe Anzeige (nehme an Motorkontrolleuchte) leuchtete auf, dabei wurde das Auto abgebremst es fühlte sich auch so an als wenn die Kupplung durch rutscht.
Sobald ich etwas höher drehte blockierte der Motor, habe daher etwas Öl auftgefüllt und konnte mit etwa 10km noch zum Ziel kommen da es nicht mehr weit war. Nach dem Besuch hatte ich das Auto erneut gestartet und bin nach Hause gefahren keine Probleme mehr gehabt.
Denke mir ist das Öl wohl ausgegangen, die Anzeige funktionierte aber nicht seit dem kontrolliere ich das ganze selber. Dennoch stört mich das blinken beim treten der Kupplung auch wenn es nicht oft ist.
Jemand eine Idee was dies sein könnte ?
Das nächste wäre meine Tankanzeige, beim volltanken steht die Nadel nur auf halbvoll und zum anderen geht die Nadel auch zu weit nach unten bzw. um das Stück was mir bis auf Max fehlen würde. Dachte mir nun die Nadel einfach auf Max zu setzten nach dem volltanken aber da muss doch irgendetwas sein so das die Nadel auf einmal falsch steht ?
Gruß