Hallo,
nach vielen Jahren haben wir seit einigen Wochen wieder einen Fiat, leider aktuell mit Problemen die ich noch nicht so recht zu lösen weiß. Ich hatte damals am 600er alles selbst gemacht bis zum Wechsel der ZKD, war kein Problem. Der Croma scheint mir aber etwas "komplexer" zu sein und ich bin nicht wirklich mit vertraut, daher möchte ich mein Problem hier beschreiben:
Motor 2,2L mit LPG , EZ 06 2007, eingebaut bei KM 2000, jetzt ca. 150tkm. Kerzen und Steuerkette sind rel. neu, Batterie i.O.
Der Kaltstart gelingt nur sporadisch und mit viel Glück , d.h. lange und oder wiederholte Anlasserbetätigung, manchmal klappt es, meistens jedoch nicht. Einen Fehlereintrag gibt es nicht. Benzingeruch aus dem Auspuff auch nicht. Wenn er denn läuft und warm ist, startet er problemlos. Der Wagen schaltet schnell auf GAS um . Gasbetrieb ist problemlos.
Hat wer einen Tip wo und in welcher Reihenfolge mit der Suche zu beginnen ist?
Ich vermute mal irgendwo im Bereich Benzinversorgung. Kann ich das Zündmodul ausschließen , wenn der Warmstart unproblematisch ist?
Kerzenbild habe ich noch nicht geprüft.
Der Wagen ist noch immer überraschend rostfrei, das soll auch so bleiben. Gibt es beim Croma Bereiche deren besondere Aufmerksamkeit zu widmen ist?
Vielen Dank und Gruß
Det