Hallo, folgendes Problem. Vor ca einer Woche fing es an dass der Wagen sich komisch anhörte während der Fahrt. Am nächsten Tag sprang er schlecht an, ruckelt stark und stinkt. ER ruckelt bei leichtem Gas oder auch wenn ich das Gas halte. Nur wenn ich ihn rollen lasse ruckelt er nicht. Er richtet auch total verbrannt. Das hat er seit dem durchgehend. Er geht auch die ersten zwei male sofort wieder aus und er wackelt als hätte man nen Sack Steine in den Motor geworfen. Sobald er warm ist wird es weniger aber immer noch vorhanden. Wer kennt das Problem oder hat es auch? BIn echt verzweifelt und will nicht unbedingt hunderte Euro für die Fehlersuche investieren.
Croma 194 1.9 macht tierisch Probleme
-
-
Scheinen die Einspritzdüsen/Injektoren zu sein.
Leuchtet die Motorkontrolle?
Ansonsten mal auslesen lassen. -
Ne leuchten tut nichts und die Injektionen wurden laut Vorbesitzer Frühjahr 2017 gemacht
-
Alle Injektoren?
Dann auslesen das System. -
Ok, dann fahr ich später mal zum freundlichen. Wäre ja ok wenn es "nur die Injektionen sind. Aber dann stinkt der Wagen auch so?
-
Mein Croma hat sich vor einigen tagen auch mit einem lauteren klappern (im Standgas, ab 200 Umdrehungen ruhig) gemeldet. Gestern morgen sprang er sehr schlecht an. Während der Fahrt ging die gelbe Motorleuchte an und er schüttelte sich. Nach einpaar Minuten verging das schütteln und ich konnte weiterfahren, Motor abgestellt und zum Kiosk gegangen. Dann wollte ich den Motor starten, aber dafür brauchte ich mehrere Anläufe. Losgefahren und dann wurde es laut und die Leistung ging (war in der Stadt, 3. Gang) rapide herunter, nächste Haltebucht angefahren und dann sah ich den Qualm, der seitlich aus der Motorhabe kam. Nachgeschaut und festgestellt, der Qualm kommt aus dem Umfeld der Glühkerzen (hier ist auch eine Ölablagerung). Motor ausgemacht und warte nun das der Karnevalumzug endet um meinen Wagen nach Hause zuschleppen und zuerst mal den Fehlerspeicher auslesen. Habe in den 12 Monaten als Croma-Besitzer viele Nackenschläge hinnehmen müssen (Bremsen, Keilriemen gerissen, Stecker von der Einspritzdüse, ausgefallende Lenkhilfe, Stoßdämpfer usw.) und nun dies. Hoffe immer noch das es kein Motorschaden ist. Die Hoffnung stirbt bekannterweise zum Schluß. Übrigens neben der gelben Motorleuchte blinkte keine andere Kontrollleuchte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!