Ich habe seit gestern das Problem, das die Anzeige meines Fiat Idea 1,2 80 PS meldet, dass das Motorsteuergerät defekt ist und der Kühlerventilator ständig läuft und die Wassertemperaturanzeige sich nicht rührt. Hat jemand eine Idee, ob das tatsächlich das Steuergerät sein kann?
Danke für eure Hilfe!
Anzeige „Motorsteuergerät defekt“
-
- Elektrik & Elektronik
- Idea18
-
-
ist genügend wasser drinnen?
gruß
-
Das werde ich gleich kontrollieren, allerdings war letzte Woche bei der Frostschutzprüfung noch alles ok!
-
Ja, der Kühlwasserstand stimmt. Mir ist jetzt noch aufgefallen, dass der Kühlerventilator schon beim Einschalten der Zündung sich voll dreht.
-
ann würde ich mir einmal den fühler für die wassertemperatur ansehen, vielleicht ist der defekt und verursacht die ganzen sauereien
gruß
-
In der Zwischenzeit hat sich der Computer dazu entschieden, die Meldung wieder zurückzunehmen. Es gibt keine Anzeige über ein fehlerhaftes Verhalten. Ich danke allen Freunden von Fiat für die Unterstützung und das Mitdenken.
Mit lieben Grüßen
Idea18
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!