Hallo,
Ich habe einen
Fiat Doblo Kastenwagen 1,6 Diesel 105 Ps Bj 2013 mit 258.000 Km.
Ich fahre 150 km am Tag zu Arbeit und habe bei 215.000Km aus Vorsorge mich endschieden mein Auto
zu Fiat zu bringen um meinen Kupplung machen zu lassen. (Kupplungsdeckel, Kupplungsscheibe,Ausrücklager und Schwungrad)
Kostenpunkt 1600 Euro. Das hat wehgetan . Und habe gedacht jetzt habe ich ruhe.
Leider war es, es nicht der Fall. Bei 237.000 Km bin ich wieder in die Werkstatt gefahren
mit einen Auto die starke Vibrationen hat, Gänge schwer einzulegen sind
besonders die 5te und beim Starten der Wagen ein Sprung vorwärts macht.
Schlussfolgerung, Problem am Schwungrad. Fiat hat wieder alles ausgetauscht
auf Garantie und die habe mir gesagt dass es einen Materialfehler gegeben hat am
Schwungrad.(Valeo)
Nun 258.000 Km und habe wieder das gleichen Problem. Natürlich Fiat zieht sich zurück und muss wieder 1600 Euros
Zahlen um es machen zu lassen , was ich natürlich abgelehnt habe. Ich habe mich entschieden es nun selbe zu machen. Natürlich habe ich einen Minimum
Ahnung von Mechanik, aber bin keinen experte.
Was ich nun hier bei euch suche ist:
Vielleicht hat jemanden einen Idee warum das Schwungrad 2-mal hinter einander
ungefähr 20.000Km überlebt und davor 200.000Km
Alle möglichen Tips um der ganze Arbeit nur einmal zu machen.
Die Schrauben Anzugsmoment.
Und wer weiß eine Einleitung (Programm, PDF, Video)
Freue mich auf Antwort
Grüße aus Belgien