Hallo ich bin der Neue!
Ich fahre einen Stilo Multiwaggon 1.8 von 2003 und wenn ich ganz ehrlich sein soll, möchte ich ihn am liebsten kleinflexen und als Altmetall verscheuern!
Nicht das ich jetzt falsch verstanden werde, der Wagen an sich ist echt Klasse, groß, schnell und außerdem sieht er richtig gut aus! Wenn da nicht, seit seinem dritten Lebensmonat ein Problem immer und immer wieder kommen würde! Fahre ich an eine Kreuzung, Ampel oder an einen Stau heran und trete die Kupplung, geht der Drehzahlmesser auf Null und der Wagen ist aus. Besonderst Spaß macht das ganze im dunkeln weil ich dann mitten im Verkehr neu starten muß und erstmal ohne Licht dastehe! Aber immer macht er das auch nicht!
Wir haben schon zahllose Werkstattaufenthalte hinter uns, bei denen es angeblich immer etwas anderes sein sollte. Software, Steuerungsgerät, Klimaanlage, und, und, und! Alles wurde, im Rahmen der Garantie, erneuert und jedes mal wurde mir gesagt das jetzt alles OK ist. Was aber natürlich nicht der Fall war.
Jetzt wo die Garantien alle abgelaufen sind und ich wieder mal in einer Werkstatt meine Zelte aufgeschlagen habe, wurde mir gesagt das der Zahnriemen gewechselt werden muß, der Phasenversteller evtl. defekt ist und der Motor "wackelt". Alles in allem kostet der Spaß 900€ ohne Steuern und ob der Fehler damit behoben ist, konnte mir auch nicht garantiert werden. Der Fehlerspeicher hat nämlich auch keinen Fehler angezeigt. Trotzdem hat die Auslesung natürlich knapp 100€ gekostet!!!
Also habe ich das nicht machen lassen da der Wagen einen Verkaufswert von ca. 4500€ hat und ich finde das sich das nicht wirklich lohnt!
Gibt es hier jemanden der sich mit diesen Problemen auskennt und mir sagen kann ob sich die OP bei dem Wagen noch lohnt?
Ich freue mich über jede
Antwort die mir ein kleines
bisschen weiterhilft.