Hi Leute,
ich habe einen alten Fiorino geschenkt bekommen und will diesen gern zum Pick Up umbauen, habe kfz-Werkstatt, Lackierhalle und alles. Nur keinen Plan wie man das verwirklichen kann!
Bitte bitte helft mir!
Danke im vorraus
lg chris1337
Hi Leute,
ich habe einen alten Fiorino geschenkt bekommen und will diesen gern zum Pick Up umbauen, habe kfz-Werkstatt, Lackierhalle und alles. Nur keinen Plan wie man das verwirklichen kann!
Bitte bitte helft mir!
Danke im vorraus
lg chris1337
Moin...
du hast dir ja richtig was vor genommen. Rechne zeitlich einen Winter, wenn es ordentlich werden soll.
Übern Daumen gepeilt kann ich dir folgendes dazu sagen:
den Kasten kannst du einfach runterflexen
musst hinter der Fahrerkabine ein blech einschweissen
die hinteren beiden Türen musst du durch ne Heckklappe oder n Netz ersetzen
du solltest eine Plane gegen Regenergüsse haben
:lol:
klingt einfach, aber je nach Zeitaufwand und TÜV Querelen kann das eine anstrengende und Geldbeutel vernichtende Geschichte werden
Gruß - 8v
und viel spass - ich bin gespannt... bist nicht der erste aber einer von ganz Wenigen
und immer schön Bilder posten 8-)
heyho vielen dank ich werde bald loslegen mit planen etc. hoffe kommen noch andere Instruktionen von membern...bilder folgen
ZitatAlles anzeigenOriginal von mechaniker
So liebe Leute, werd jetzt mal mein neues Auto vorstellen, da ja hier (soweit ich das verfolgen konnte) nur drüber geredet wurde, hab ich es einfach mal getan. Ich hab mir nen Fio Kastenwagen besorgt und den innerhalb von einem Monat zum Pickup umgebaut.
So fing alles an:
Am 18.11.06 hab ich mir das gute Teil für 180 Euro gekauft. Grundsubstanz ist richtig gut, halt nen paar kleine Roststellen an den Radläufen hinten hat er, aber das geht. Noch schnell nen bißchen zerlegt und so schaut er jetzt aus.
3 Tage später und 2 Trennscheiben weniger schaut´s schon eher nach Pickup aus, oder?
So, der anfang war geschehen. Jetzt kam der Rest dran, B-Säule wieder verschließen, Radläufe hinten vom Rost befreien, Blinker entfernen (ein bißchen Tuning darf nich fehlen..), und so noch nen paar kleine Schweißarbeiten, damit alle Trägen/Löcher wieder zu sind und da nix reinlaufen kann...
So, de schweißarbeiten waren somit erstmal fertig. Jetzt brauchten wir ne Trennwand. Bei nem Kumpel gegenüber war ne Fensterbau Firma, und wir hatten mal gesehen, das die 2 Stück hatten. Mein Kumpel mal schnell fragen gegangen und siehe da, er kam mit ner MB Sprinter Trennwand zurück. Schnell ne Form zusammen gebastelt und dann das original schön ausgeschnitten und eingebaut.
Als dann das Teil schön verbaut war ging´s ans Lackieren. Er sollte wieder Weiß werden, also ab in Baumarkt, ne Rolle und ne Dose Weiß geholt und ab ging´s. 3 Schichten Lack ist jetzt drauf und schaut gar ni ma soo schlecht aus. Es soll ja immernoch nen Transporter sein. Am 18.12.06 Habe ich ihn dann zugelassen. Tüv hatte gar keine Mängel, er hat sich das angesehen und meinte nur "nich schlecht". Ne Heckklappe will er gern noch haben, und nich so nen netz, aber das wird ja noch. Steht auch schon zuhause rum. Und so schaut er jetzt aus:
nen paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden, aber mir war wichtig, das er erstmal fährt...
so, das war´s erstmal von mir. Fals ihr fragen oder kritik habt, nur zu...
QUELLE: CFi
Hallo dom
Erstmal Hut ab :-D! So einen Umbau muss man(n) sich mal zutrauen.
Da ich selber einen Strada Pick up fahre , der auch mal Lasten bewegen muss, würde mich mal Interessieren wie es bei deinem Pick up mit der Festigkeit der Karosserie ausschaut.?
Was genau hast du denn für die Stabilität der Karosse getan, ist bei Pick up´s ja ähnlich wie bei Cabrios (Verstärkte Bodengruppe, A-B Säulen u.s.w)wo was wegkommt muss auch wieder was hin.
Gruss Jörg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat