Hallo zusammen,
ich habe ein kurioses Problem mit meinem Punto 55 S, Bj. 97
Und zwar fällt mir immer die komplette Blinkeranlage inkl. Warnblinker aus. Egal in welche Stellung ich den Blinkerhebel bewege, bleibt alles still.
Kein klackendes Relais, kein blinkendes Lämpchen, kein garnichts. Alles tot.
Das kuriose ist, dass das scheinbar irgendwie mit der Scheibenwaschanlage bzw. dem Scheibenwischer vorne zusammenhängen muss, denn wenn die Blinkeranlage mal wieder ausfällt und ich dann die Scheibenwaschanlage oder aber auch den vorderen Scheibenwischer (das hab ich noch nicht so ganz rausgefunden) betätige, dann blinkt der Blinker für kurze Zeit wieder!
Was mir noch aufgefallen ist, ich mir aber nicht sicher bin, ob das mit dem oben beschrieben Problem zusammenhängt ist, dass schon einige Zeit vor auftreten des eigentlichen Problems das Relais für die Intervallschaltung des Heckscheibenwischers häufig klackt.
Das tritt zwar nicht immer auf, aber doch schon sehr oft. Mal ist es ein richtig schnelles Klacken, dann mal was langsamer und manchmal auch garnicht.
Habt ihr sowas schonmal erlebt? Oder gar eine Idee, was die Ursache für dieses Kuriosum sein könnte?
Ich bin echt Ahnungslos und möchte daher lieber erstmal die Profis befragen, bevor ich mich an die Fehlersuche begebe.
Danke u. Gruß
raz