moin,
bin neu hier,
hab seit dem Wochenende einen Seicento.
Jetzt bin ich schon mehrfach darauf gestossen, daß die Karosserie voll verzinkt sein soll.
stimmt das ??
moin,
bin neu hier,
hab seit dem Wochenende einen Seicento.
Jetzt bin ich schon mehrfach darauf gestossen, daß die Karosserie voll verzinkt sein soll.
stimmt das ??
wenn ich mich recht erinnere, dann war fiat der erste grossserienhersteller, der seine fahrzeuge verzinkt hat.
gruss.
ZitatOriginal von giallarhorn
wenn ich mich recht erinnere, dann war fiat der erste grossserienhersteller, der seine fahrzeuge verzinkt hat.
Ob und ab wann die Karosserie vollverzinkt ist kann ich nicht sagen.
Jedenfalls hat FIAT schon sehr früh begonnen gewisse Teile zu verzinken. Wenn ich mich richtig erinnere dann was das ab ca. 1985 der Fall
Mein erster Tipo mit Jahrgang 88 hatte schon eine teilverzinkte Karosserie.
Der Seicento sollte eine vollverzinkte Karosse haben, jedoch findet man auch da ab und zu Roststellen.
Grund kann sein, schlecht verzinkt, falsch repariert usw.
Flash
...stellt sich halt die Frage, soll man eine Hohlraumversiegelung machen oder ist das dann gar nicht nötig ?
ZitatOriginal von Nelson Mandello
...stellt sich halt die Frage, soll man eine Hohlraumversiegelung machen oder ist das dann gar nicht nötig ?
Stellt sich die Frage wie lange du das auto fahren willst.
Ich würde sowas bestimmt nicht machen. Das stimmt für mich der Kosten Nutzen Faktor nicht mehr. Ausser du willst den behalten bis er ein Oldtimer wird.
Flash
...also den 56er Opel Olympia fahr ich seit 1986...
was ist denn mit den Kosten? Ein oder zwei Kartuschen Hohlraumversiegelung und selber machen.
Das trägt zum Werterhalt bei.
Zitatalso den 56er Opel Olympia fahr ich seit 1986
schönes Auto. :Hein26:
Trage Sorge zu so einem guten Stück. Da würde ich auch mehr als zwei Kartuschen investieren.
Hast du bilder von dem Olympia?
Flash
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat