kaufvertrag Rücktritt Umtausch

  • Kaufvertrag
    Hallo zusammen,


    ich hoffe ich finde hier jemanden der mir meine frage beantworten kann.
    folgendes ich habe vor ca 10 wochen einen neuen Fiat Bravo bestellt und habe eine Verbindlich Neuwagenbestellug unterschrieben.
    So vor ca 2 wochen hat sich meine Frau von mir scheiden lassen, und jetzt ist der wagen zu groß für mich da ich nur 10km auf die Arbeit habe. Gibt es eine Möglichkeit ausser das man die 15% Schadensersatz an den Händler zahlt, na ja bei 16000€ ist das ja auch einen menge holz! oder kann man den wagen gegen einen kleineren Wagen tauschen oder in Zahlung geben ich würde gerne einen Fiat Punto Grante nehmen.
    Ich könnte diesen wagen kaufen und bei einen anderen HÄndler in zahlung geben und mir ein kleiners modell kaufen geht das, oder soll ich das bei den gleichen händler machen.


    vielen dank


    mfg thomas

  • Zitat

    Ich könnte diesen wagen kaufen und bei einen anderen HÄndler in zahlung geben und mir ein kleiners modell kaufen geht das, oder soll ich das bei den gleichen händler machen.


    Klar geht das, ob das aber Sinn macht ist fraglich. Du darfst nicht vergessen, dass du auch so einen herben finanziellen Verlust haben wirst beim einen Eintausch. Dein neuer Fiat ist auch wenn er nur einen einzigen Tag zugelassen war dann ein Gebrauchtwagen oder "Vorführwagen".


    An deiner Stelle würde ich mit dem jetzigen Händler das Gespräch suchen. Ich könnte mir vorstellen, dass dein Händler den Fiat dann nicht zulässt und ihn an Lager nimmt oder diesen als Ersatzwagen, Vorführwage usw. zulassen kann.
    Der grosse Nutzen für den Händler ist, dass du wieder einen neuen Fiat wirst.


    Rede mit deinem Verkäufer und suche nach einer für beide Seite angenehme Lösung.



    Flash

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!