FK Highsport

  • Ich hatte es zwar nie in meinem Punto, hab mich aber im CFI mal drüber informiert.


    Sollen nicht unbedingt schlechte Fahrwerke sein. Die meisten Leute schwören aber halt auf KW. Aber mir war das damals zu teuer. Auch wenn sie halt aus Inox sind. Dafür ist das FK beim Punto auch hinten verstellbar.


    Jemand hat mir damals auch noch gesagt bei seinem Punto würde der vordere Dämpfer irgendwie innen (am Fahrzeug) anschlagen von Zeit zu Zeit. Allerdings denke ich, dass dies eher von einem Montagefehler her stammt!


    Hab mir schon überlegt ob ich mir ein FK in den Stilo machen soll.

  • servus ich habe das fahrwek bei mir auch drin bin eigentlich recht zu frieden mein punto fetzt um die kurven richtig geil und trotzdem habe ich ein gewisses maß an fahr comfort doch es gab probleme meine alu felgen sind innen am dämpfer angestanden weil die dämpfer etwas breiter(dicker) sind als die orginalen problem gelöst spurverbreiterungen nextes problem reifen haben an der bördel kannte gestriffen lösung des problems kotflügel aufgeweitet ich will dir jetzt keine angst machen oder so du weist ja was nicht passt wird passsent gemacht

  • also FK baut ja eigentlich nur billig-schrott. aber wir haben das bei ines´ hgt auch verbaut. und ich sag dir eins: das auto fährt wie auf schienen! ein so ein geiles fahrwerk hab ich ja noch nie erlebt!!!


    man kanns härte-verstellen, ist aber dann bei weitem noch nicht so hart wie zb. ein koni. aber das fahrverhalten: gigantisch!


    MOPAR Originalzubehör · Merchandising · Tuning
    Über 30.000 Artikel für alle Marken und Modelle aus der Fiat-Welt.


    Forenmitglieder erhalten Sonderpreise :thumbup:

  • dämpfer ausbauen, dann musst du die kolbenstange reindrücken und im uhrzeiger sinn drehen. irgendwann "knackts" dann kurz, da rastet dann die kolbenstange in so ein ventil.
    dann drehst es weiter und so verstellst die zugstufe in 3 stufen.


    MOPAR Originalzubehör · Merchandising · Tuning
    Über 30.000 Artikel für alle Marken und Modelle aus der Fiat-Welt.


    Forenmitglieder erhalten Sonderpreise :thumbup:

  • hmmm kann ich da mal probeweise bei jemand mitfahren? ihr wohnt ja beide net so weit weg ;) bin nämlich im moment am abwägen.... was ich als nächstes dann halt mache



    ALPI: hmm die Bördelkanten... also hinten hab ich schon gebördelt und vorne wär das dann wohl auch noch im Rahmen... Und ich denk einfach mal daß bei ET 25 innen nix schleifen wird....

  • ICH HOFFE DAS ES GUT GEHT UND AUSERDEM WOLLTE ICH NOCH ETWAS LOSWERDEN NR:1 FK DÄMPFER SIND KONI DÄMPFER DIE WERDEM VOM HAUSE KONI GEFERTIGT UND ANSCHLIESEND KOMMT FK AUFKLEBER DRAUF
    NR:2 ES GIBT EIN HIGH SPORT FAHRWERK UND EIN KÖNIG SPORT FAHRWERK VON FK DER UNDTERSCHIED IST HIGHSPORT IST EIN REINES GEWINDE FAHRWERK OHNE JEGLICHE EXTRAS UND DANN GÍBT ES NOCH KÖNIG SPORT DAS HEIST GEWINDE FAHRWEK MIT HÖHEN UND HÄRTE VERSTELLUNG
    NR,3 BEVOR JETZT ALLE ANFANGEN IHRE FAHRWEKE AUSZUBAUEN UM MIT DEM DREHEN DER KOLBEN STANGE DAS FAHRWEK HÄRTER MACHEN ZU WOLLEN ES GIBT NUR BESTIMMTE FAHRWEKE DIE DAS KÖNNEN MASS MUSS SCHON EIN HÄRTEVERSTELLBARES FAHRWERK BESTITZEN UM DAS MACHEN ZU KÖNNEN
    NR,4 DAS DREHEN MIT DER KLOBEN STANGE IST AUSERDEM EINE VERALTTETE FOR DES HÄRTER MACHENS BEI FK KÖNIGSORT KANN MAN SEINE DÄMPFER IM EINGEBAUTEN ZUSTAND HÄRTER MACHEN WENN DER BEITRAG EUEREN WISSENS DURST ERHÖHT HAT KÖNNT IHR EUCH DIE FK HOMEPAGE ANSCHAUEN http://WWW.FK-AUTOMOTIVE.COM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!