Hallo,
ich habe eine Problem mit meinem Panda 141, BJ 92:
Wenn es draußen nass ist (er steht in einem Carport) - NICHT wenn es kalt ist! - dann gibt das Auto nicht richtig Gas. Ich trete also aufs Gas, gebe sozusagen Vollgas, aber das Auto kommt nicht auf Touren. Es "riecht" auch ziemlich nach Benzin in diesen Minuten. Ich fahre Vollgas, aber nicht mehr als 40 km/h. Manchmal hilft es, wenn ich mit dem Fuß vom Gas gehe und "pumpe", aber nicht immer und nicht so richtig.
Das ganze hat sich nach ca. 5 - 7 Minuten Fahrt erledigt: Auto schnurrt wie eine Katze und geht einwandfrei.
Stehen bleiben und wieder anfahren ist übrigens kein Problem, das Auto stirb nicht ab, wenn ich für eine gewisses "Grundgas" sorge. Allerdings stirbt das Auto im Moment ab, wenn ich auf Standgas gestellt habe im Leerlauf (während ich aussteige und das Tor zum Garten zumache).
Kann mir jemand helfen? Ich habe eigentlich einen guten Mechaniker, aber der findet trotzdem das Problem nicht Ich kann ja nicht einfach auf Verdacht alle Teile und Spulen und was-weiss-ich-noch auswechseln...
Liebe Grüße TJ