Bremskraftproblem mit Fiorino 1.7D 146L

  • Moin, hab da mal ne Frage. Ich habe mir jetzt für die Arbeit ein Fiorino 1.7D 146L LKW angeschafft.


    Nun hat er folgendes Problem: Ich starte ihn und kann mich auf die Bremse mit beiden Füssen stellen um eine geringe Bremswirkung zu erreichen. Also vom Prinzip als wenn kein Bremskraftverstärker mehr da ist.


    Hab mal ein Bild beigefügt, wo ich denke das dass die Pumpe ist. Wenn es sie ist dann kann ich sie von Hand in eine Richtung drehen. Hatte ganz kurz mal den Motor drehen lassen, es hat sich nichts gedreht und in der Mitte aus dem kleinen Loch kam Öl (Deckel war offen). Hat jemand hier eine Beschreibung zwecks Wechsel/Reparatur? Oder gibt es irgendwo so ein wie Helfe ich mir selbst Buch für diesen Typ?


    Passt da auch eine vom anderen Modell? Hab eine bei IEHBÄH gefunden vom Fiat Palio, die sieht eigentlich genauso aus und die nummern stimmen auch überein.



    Danke schon mal.

  • Hi,
    laß mich raten: wenn der Motor ein paar Sekunden läuft, wird das Bremspedal "weich" und er bremst wie gewohnt? Dann wird wohl was am Unterdrucksystem für den Bremskraftverstärker nicht mehr ganz dicht sein.
    Aber wenn man kein Experte ist (ich bin auch keiner): bei Problem mit den Bremsen ab in die Werkstatt und nicht selber rumbasteln.


    Gruß,
    Werner

  • nee auch wenn er läuft passiert nix :?:


    wenn i mich nicht täusch ist die pumpe defekt. hab jetzt ne frische bestellt, mal sehen ob es der fehler war.

    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

    Einmal editiert, zuletzt von elo81 ()

  • War heut mal Fleißig, also ich glaube man sieht wo dran es liegt. Das Ersatzteil kommt aus Österreich (bin mal gespannt wann es hier ist). In Deutschland ist es fast unmöglich ein geeignetes E-Teil zu bekommen, selbst Fiat konnte nicht helfen :lol:


    Die Pumpe vom Palio kann man auch zum Reparieren verwenden selbe Teilenummer (zumindest bei mir) und Aufnahme nur der Anschluß zum Bremskraftverstärker ist etwas anders. Ein Glück das ich gelernter Teilezurichter bin, hätte ich eine Dreh und Fräsmaschiene, hätte ich mir dfas Teil glatt selbst gebaut 8-)

  • so heut das Ersatzteil bekommen. Was soll ich sagen.......Schrott aber richtig. Na Geld gibbet wieder und nu musst ich doch das Schweißgerät rausholen. Also aufgeschweißt, gefeilt und geschliffen, angepasst, eingebaut und TATA es funzt. Habe sogar schon die ersten 30km Plattenstrasse zum Testen hinter mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!