meine nicht so tollen erfahrungen mit dem qubo

  • Fiat Qubo 1.3 Multijet Dynamic mit 75 ps 2008 als Vorfühere mit 2000km gekauft.
    im ersten Jahr 14 x beim Händler. eine kurze Zusammenfassung:


    2 x Turboladerschaufel verboben (pfeifen) wurde immer instandgesetzt und nicht getauscht


    1 x Tür geht nicht mehr auf (plastikzeugs gebrochen)


    2 x Domlager getauscht (Materialfehler), Spur war nach dem letzten Tausch verstellt (Auto zieht mal nach rechts oder links)


    Handschuhfach schief eingebaut


    nach jeder Reperatur war meist noch etwas zusätzlich defekt (z.b. die Halteklipse der Abdeckung an der Motorhaube), Blinker hing aus dem Kotflügel, Verzahnung am Wischerarm vermurkst, Spur verstellt usw.


    nach 30.000 km bremsscheiben ca 2 mm eingelaufen
    Deutliche Rostspuren an den Stoßdämpfern hinten


    Vorher hatte ich einen Multipla 1,9 JTD, der war einmal im Jahr zu Service und hatte 180.000 km problemlos absolviert.


    Fazit: Qubo Verarbeitung sehr mäßig bis schlecht, Kundendienst eine Zumutung, Verbrauch spitze (5,5l/100km)


    Hatte Gelegenheit div. Fiat Modelle als Ersatzautos probezufahren
    Die Benzin Puntos schaufen wie die Löcher, Verarbeitung auch eher mäßig


    Habe das Teil dann gegen eine KIA Venga getauscht und nun sieht das Auto wieder 1x/Jahr zum Service den Händler.


    für mich nie mehr FIAT!


    Auffallend: es gibt fast nirgends bei den Händlern einen Qubo mehr, das sollte doch zu denken geben

  • Das ist natürlich sehr schade, dass du mit deinem Auto keine guten Erfahrungen gemacht hast. So etwas kann dir aber bei jedem anderen Hersteller auch passieren. Ich hoffe du hast mit deinem nächsten Auto mehr Glück!



    PS: Ich habe bisher eigentlich nur gute Erfahrungen mit italienischen Autos gemacht... :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!