Lagerschaden

  • Hallo


    Ich hab nen Fiat Coupe 2.0 16V dessen öldruck bei warmen öl 1-1.5 bar im standgas hatt. Ich habe mal gehört das sich da wahrscheinlich nen lagerschaden ankündigt.
    Jetzt wollt ich mal fragen ob ich da etwas machen kann bevor es zum lagerschaden kommt. wenn ja was???? und wo bekomme ich die teile her???


    Ich denke da an lagerschalen und kurbelwellenlager!!!



    MFG Stefan

  • Hi was ist warmes öl? 90c°? da sollte der öldruck noch ausreichend sein. hab da selbst 1,5 Bar... hast den normalen sauger oder?

    Meine Sammlung


    Audi S4 Avant Alltagsauto
    Fiat Coupe 16vTurbo Schönwetterfahrzeug
    Fiat 127 im Aufbau :-)

  • Das problem was ich eben habe ist das mein öl nicht bei ca. 90 grad stehen bleibt. s kommt immer ganz drauf an wie ich fahre.wenn ich ihn mal 5 mintuen jage dann steht das bei 140 grad und kommt aber auch nicht wieder runter. woran kann das denn liegen?


    MFG

  • Hallo,
    1- 1,5 bar im Leerlauf sind bei höheren Laufleistungen durchaus normal und sollten Dich nicht beunruhigen.
    Schau mal nach (oder lass es überprüfen), ob der Ölkühler seine Arbeit auch ordentlich verrichtet. Vielleicht ist er verdreckt oder der Durchfluss ist nicht 100%-ig.
    Was fährst Du für ein Öl? Billiges Baumarktöl kann bei Vollast schon mal schnell an seine Grenzen kommen.
    Ansonsten sollten 140 Grad aber auch das obere Ende der Skala sein.

  • also auf 140C° komm ich nicht meine öl temp kommt allgemein nicht über 90C° egal wie ich ihn fahr... allerhöchstens im stau aber da sinds au ned mehr als 100C°


    aber wenn du bei 140C° noch 1,5 Bar druck hast würde ich mir da keine gedanken machen... jedoch die temp. find ich recht heftig...


    schau doch mal hier vorbei...
    http://www.fiatcoupe-freunde.de/
    bin selbst auch dort und dort gehts nur um coupes... nichts gegen diesen forum :-)

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  • Sers, ist denn an dem Öl-flansch, der am Motor ist und zum Ölkühler geht ein Thermostat drin? Weil ich den bei mir neu gemacht hatte. Der Motor war noch nicht lange an da wurde der eine schlauch vom Ölkühler schon warm. Ist das normal? Oder is das thermostat defekt ?


    mfg No88y

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