Hilfe Panda Spinnt Rum Läuft Auf 2 Zylindern

  • hallo,



    bin neu hier und habe einen panda 1,1 54ps bj 11-2006. er ruckelt läuft auf 2 zylinder....



    p0351 bekannter fehler habe ich gelesen. nur habe ich ein anderes
    steuertei: dieses IAW 4AF.SS/HW407/20BB-WFT.



    ist dieses zu reparieren oder? die karre
    muss laufen,brauch sie dringend. ausserdem schreibt er noch fehler
    p0130 lambdasonde schaltkreis fehlerhaft. bosch-fiat haben alles geprüft
    und nix gefunden,nur meine gasanlage abgeklemmt weil sie meinten das er
    dadurch besser auf benzin läuft X( X( X( zündspulen heile,habe andere getestet.
    mal läuft er rund und geht auch und dann ist wieder ende er wird langsam und brummt auf 2 pötten. ?( ?(


    lg aus thüringen



    Andre

  • Also was Grundsätzlich hilft ist wenn man den Fehler genau
    beschreibt und beim schreiben ein gewisses maß an Grammatik erkennen lässt ! Ich
    sage zwar auch immer wer einen Rechtschreibfehler findet kann ihn behalten aber
    ganz so konfus muss es ja nicht sein oder ?


    Bene docet qui bene distinguit ! Gut lehret wer die Unterschiede klar dar legt !


    Weiterhin muss ein Auto laufen weil es sonst totes Kapital darstellt . Dem sind wir uns alle bewusst …


    Wie dem auch sei … Gasanlage : Ab Werk oder nachgerüstet ?


    Ein möglicher Fehler wären undichte Ventilschaftdichtungen bei einer nachträglich eingebauten Gasanlage ! Zylinderkopf muss dafür runter, neu planen und gehärtete Ventilsitze einbauen … ist nicht billig aber auch nicht unmöglich !


    Würde erklären warum die Lambdasonde spinnt, unverbrannter und nur teilverbrannter Kraftstoff im System ! Läuft er kalt gut und je wärmer er wird nimmt die Leistung ab ?


    Ein „Steuergerät“, auch Bodycomputer genannt ist für gewöhnlich auf das Fahrzeug adaptiert, sprich man kann nicht einfach eines vom Schrotti holen und einbauen !


    Lass mal die Kompression messen bei kaltem und bei warmen Motor … dann sehen wir weiter !


    Ich bin der Meister Fröhlich und wenn was quietscht dann öl ich :D ... und hab ich es mal eilich , dann feil ich !

  • Hallo,
    also ich habe die Gasanlage stillgelegt! Weiter wurden getauscht- Kerzen,Kabel,Zündspulen. Gleicher Fehler P0351 primär sekundär---ECU wird mit zu geringem Signal angesteuert.


    Weiter getauscht: Steuergerät, Bodycomputer, Schlüssel. Ergebniss alles blinkt. Habe dann das Steuergerät Selbstadaptierung auf 0 gesetzt. Nun blinkt nix mehr aber gleicher Fehler!!!


    Kompression 10/8,5/8,5/10 hat damit aber rein gar nix zu tun! (Ventile werden die woche eingestellt.) Da er wenn der Fehler nicht da ist, gute 153km/h läuft, mit GPS gemessen.


    Kabel sind alle io.!


    Was ich nun denke, dass das neue gebrauchte Steuergerät defekt ist, da genau der gleiche fehler besteht.


    Kann ich die IAW 4AF reparieren lassen??? ISO Code 0D07C183AD


    Wenn ich schon mal beim fragen bin, gibt es die Möglichkeit im Bodycomputer die ZV für Fernbedienung frei zu schalten???
    Bodycomputer ist Siemens ISO Code:4083978322




    Währe über hilfreiche infos dankbar. ?(
    MfG
    Andre

  • Das ist ne Kabelgeschichte ...


    Der Fehlercode P0351 wird gespeichert, wenn am Steuergerätestecker X11B
    Kl. 1 + 2 ein Kurzschluss gegen Masse oder Plus vorliegt und der
    Fehlercode P0352 nicht gespeichert ist. Im Fehlerfall werden die
    Einspritzventile des Zylinderpaares 1/4 nicht mehr angesteuert.


    Check mal die Stecker ! Alles sauber machen, etwas Kontaktspray drauf !


    Ich bin der Meister Fröhlich und wenn was quietscht dann öl ich :D ... und hab ich es mal eilich , dann feil ich !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!