Hallo, bin neu hier und habe auch schon nach diesem problem gegooglet sowie die SuFu benutzt.
Da ich allerdings nichts zu dem Thema fand, wollte ich jetzt mal was dazu schreiben.
Ich habe einen Punto Evo MyLife gekauft, 3000KM runter hatte dieser , volle Garantie und Top in Schuss, diesen Sonntag von einem Privaten Verkäufer abgeholt. 400KM autobahn fahrt und alles war gut. ich war sehr zufrieden mit dem auto.
Vorgestern wollte meine Muter unbedingt damit fahren, da sie nicht immer mit nem Kombi zum einkaufen fahren wollte. Als sie wieder kam , sagte sie mir das sie leise klappernde geräusche gehört hatte.
Am Abend bin ich mit meinem vater ( der damals KFZler gelernt hat) eine kurze runde gefahren und das klappern wurde immer lauter. als wir dann 2 KM gefahren waren, knallte es sehr laut und wir stellten den motor sofort ab. es hat sich angehört als hätten wir einen reifen verloren, doch als wir dann die motorhaube öffneten, hing der getriebekasten inklusive motor nur noch an der linken seite fest und halb auf dem boden. geschockt darüber, bei fiat angerufen und wie das dann so läuft auf garantie in die werkstatt gebracht usw. Die hingegen meinten dazu, dass es ein Materialfehler war, denn sonst würde so etwas nie nach 3000KM fahrleistung passieren.
meine Frage ist, kann es wirklich ein materialfehler gewesen sein das sich die ganze motor und getriebe halterung auf der rechten seite verabschiedet?
und , ich denke dass dieses material öfter ja verbaut wurde, denkt ihr es kann sein das sogar eine rückrufaktion gestartet werden könnte?
Danke im vorraus !
schneitzel