Hi,
hab nun gestern mein gebrauchtes Alpine-Radio (CDM-7892R) eingebaut. Soweit kein Problem, das mit der LKZ war auch erstaunlich einfach einzustellen.
Aber ich hab trotzdem 2 Fragen:
1.) Kann das Radio jetzt nur anmachen wenn die Zündung an ist. Das find ich doof. Hab dann zwar das rote Kabel (Zündungsplus) und das gelbe Kabel (Dauerplus) vom Radio zusammen am Dauerplus vom Auto angeschlossen, aber ich weiß nicht, ob das Radio so nicht die Autobatterie in paar Tagen leersaugt? Wenn ich nicht fahre meine ich?
Hatte irgendwann mal ein Pioneer, da ging das ohne Probleme. Dann hatte ich ein Becker und mit dem war die Batterie in 2,5 Tage total leer.
Hab dazu weder im Web, Handbuch, ... was gefunden.
2.) An dem riesen Kabelbaum hängt auch ein oranges Kabel dran. Ist aber nicht näher bezeichnet oder so. Bei allen Radio die ich kenne ist das orange Kabel immer an das Licht-An-Signal vom Auto drangekommen.
Damit war das Radio wenn man in der Nacht fuhr (und es ausgeschalten war) ein wenig beleuchtet (die Knöpfe halt) und wenn man es an hatte wurde die Display-Leuchtkraft etwas gedämmt.
Geht das bei dem Radio nicht? Ich möchte halt nicht einfach an irgendein Kabel mal so 12V anschließen und dann geht mir das Ding kaputt?
Und dazu hab ich auch weder im Web, Handbuch, ... was gefunden.
Schon mal danke für die Antworten!
LG Robert