Beiträge von djqkat

    mädls.... wir schaut's jetzt aus... jemand von hier zu unserem treffen?


    wir haben auch noch so'n wasserbecken wo einer im stuhl drübersitzt und man kann den ins wasser fallen lassen mit sp spritzdingern... weiß nit wie das heisst aber geil oda :D


    lg robert

    also ich hab den in der originalen 48liter kiste. wenn du 45 liter hast dann ein bissi mehr dämmwolle rein und es passt auch.


    ganz untenrum ist er bei den knapp 50 litern halt ein eckerl leiser. merkt man oder halt auch nicht ;-)


    wieso soll der von ibäh geil sein, weil er ne gläzende membran hat?


    lg robert

    wenn du dich nicht überreden lassen willst auf bassreflex dann z.b.:


    1x Sinuslive SL-30 Subwoofer (nachfolger vom L30 von spirit)
    1x SLA-50 von obiger Firma
    1x geschlossenes gehäuse bauen mit 60-70 liter


    kabelsatz hast? dann noch 30-40 stunden locker einspielen lassen und dann freuen.


    lg robert

    achso, ich dachte nur weil ich da auch was mit gehäuse geschrieben hab, weil: tu heut für eine kollegin gehäuse basteln. zuerst wollten wir geschlossen bauen, aber sie hat dann andere woofer genommen und geschlossen ist man bestenfalls(!) bei 50hz -3db leiser und bei 30hz -10db leiser!


    verwendet man nun das passende gehäuse (bassreflex) für den woofer ist man bei 50hz -0,09db und bei 30 hz -3db leiser (aber bei 35hz nur -0,93db).


    nehmen wir man 35hz, da ist man um 7db lauter im bassreflex gehäuse. und wenn das jemand schon nicht hört, man spürt den unterschied ob bei einer bassline da der druckt nachlässt sobald es tiefer wieder oder halt net!


    achja um das in notwendiger verstärkerleistung auszudrücken: bassreflex brauchst 1 watt vom amp, im geschlossenen 128watt (!!!) für die gleiche lautstärke vom sub bei 35hz!!!


    /EDIT: das ganze gilt natürlich nur für den sub den meine kollegin verbaut bekommt....


    lg robert

    klar kann man was falsch machen z.b. kann der woofer gar nit ausgelegt sein für ne geschlossene kiste. und die unterschiede sind schon groß, weil man ja z.b. ne große pa für n hip-hop- event auch anders auslegt als für techno, ne?
    und ob der hifonics bis 50hz oder bis 30hhz nicht abfällt hängt nur vom berechneten gehäuse ab! einfach so ne kiste bauen ist net sinnvoll.


    lg robert

    Zitat

    Original von Leony
    wohin wollen die überhaupt? die fahren doch nur sechs wochen dumm in der gegend rum X(



    ja genau, 3 wochen brauchen sie bis sie am ziel sind und dann müssten sie gleich wieder zurück weil sie keine zeit mehr haben.... :D :D :D :D


    lg robert

    Zitat

    Original von LeonyWarum kann es nicht immer wochenende sein... :D


    oder vielleicht damit man nicht jeden tag für 14km autobahn 1 stunde braucht weil holländische und dänische wohnwagen unterwegs sind... :D


    lg robert

    Zitat

    Original von Leony
    Warum kann es nicht immer wochenende sein... :D


    ... weil man es dann nicht mehr zu schätzen wüsste?


    lg robert

    naja wenn du dir in einer 1.6er eine riesen batterie rein tust, wird die lichtmaschine deswegen auch nicht stärker und die batterie nicht voll laden können. bis zu einer gewissen kapazität wird das aber wohl gehen.


    aber maybe ist echt der kondensator hin. hast nicht einen freund der dir einen leihen würde für ein paar tage? dann würdest das ja sehen!


    ansonsten wenn du eine neue batterie willst würd ich eine so ne gel-batterie nehmen.


    lg robert

    na wenn es so ne minute ist dann ist es okay. bei ein paar stunden tät ich mir sorgen machen. na dann schaltet der ja doch aus.


    düdeldü... batterie/lima zu schwach? hatte ich im punto. paar mal beim rumfahren (eher kurzstrecke) ordentlich sound gemacht und prompt wollte die kiste schon gar nicht mehr starten weil zu wenig saft in der batterie war...


    lg robert