Beiträge von Hajö

    Komfort-Wagon in Optik und Ausstattung noch attraktiver
    Ab Anfang Dezember auch im deutschen Handel verfügbar


    Bewusst dynamisch im Auftritt, optisch mit Family-Feeling-Attributen versehen, in Technik und Ausstattung optimiert - so präsentiert sich der Neue Fiat Croma ab Anfang Dezember 2007 im deutschen Handel. Der italienische Komfort Wagon, der vom Centro Stile Fiat stilistisch überarbeitet wurde, vereint elegante und sportliche Elemente zu einer kraftvoll-dynamischen Statur, die dem Neuen Fiat Croma trotz vieler bekannter Stilelemente ein neues Erscheinungsbild verleiht. Unverändert geblieben sind die Stärken der Baureihe: Geräumigkeit (Bestwert in der Klasse), Komfort, Sicherheit, Platzangebot und Wirtschaftlichkeit. Ebenso das eigenständige Fahrzeugkonzept, das mit einer Mischung aus Kombi und Komfort dem Neuen Fiat Croma eine Sonderstellung im D-Segment einräumt.


    Der Neue Fiat Croma setzt in der Front auf Family-Feeling. Sie wird dominiert von einem sportlichen Kühlergrill, der mit weitmaschigem Grill in Chrome Shadow-Lackierung und mittigem Markenlogo die Blicke auf sich zieht. Neu gestylt wurde auch der untere Kühllufteinlass sowie der in den Wagenkörper perfekt integrierte Stoßfänger, der betont ausgeformt in die Flanken umgreift. In ihn integriert sind auch die Nebelscheinwerfer.


    Highlight der Front sind zweifellos die originellen Hauptscheinwerfer. Mit ihrer tropfenförmigen Ausbildung erinnern sie nicht nur an die Frontleuchten vergangener Gran Tourismo-Sportwagen, sondern sind Beispiel für die aktuelle italienische Formensprache. Klarglastechnik, Prägepolitur-Finish und lupenförmig ausgebildete Leuchteinheiten werten die Scheinwerfer zusätzlich auf. Ebenso ihre elegante Integration in die Karosserie, die eingebettet zwischen Motorhaube und Stoßfänger mit sanfter Rundung den Wagenkörper optisch streckt.


    Das gilt auch für die Seitenlinie. Hier betonen neue Chromeinlagen an den Fensterrahmen und den Seitenschutzleisten die bekannt üppigen Dimensionen des Neuen Fiat Croma (Länge 4,78 Meter, Breite 1,77 Meter, Höhe 1,60 Meter, Radstand 2,70 Meter), und verleihen ihm zusammen mit den mattschwarz lackierten B- und C-Säulen zusätzliche Eleganz. Doch nicht nur das. Neue Seitenschürzen vermitteln zusammen mit den neuen Leuchteinheiten und den in die Flanken umgreifenden, speziell ausgeformten Stoßfängern zusätzliche Dynamik und lassen den italienischen Komfort-Wagon optisch niedriger erscheinen. Sportliche Dynamik vermittelt mit Dachspoiler und dem einem Diffusor ähnlichem Stoßfänger auch das Heck des Neuen Fiat Croma.


    Stilistisch behutsam überarbeitet wurde der luftig-helle Innenraum des Neuen Fiat Croma. Ihm verleihen neue Sitzbezüge (Textil oder Leder), ein neu gestyltes Lenkrad, ein reichhaltiger bestücktes, jeweils farblich abgestimmtes Armaturenbrett und neue Zierleisten in Wengeholz-Optik jetzt noch mehr Eleganz. Geblieben sind u.a. die komfortablen und vielfach einstellbaren Sitze, die dominante Mittelkonsole samt ergonomisch perfekt platziertem Schalthebel sowie die sicherheitsrelevante Position des Zündschlosses zwischen den Vordersitzen.


    Den Komfort an Bord das Neuen Fiat Croma erhöhen auf Wunsch neue Ausstattungsdetails. Dazu zählen neben einem in das Wagendach integrierten DVD-Player samt abklappbarem 5-Zoll-Screen und dem innovativen Infotelematiksystem Blue&MeTM NAV auch Nebelschweinwerfer mit Kurvenlichtfunktion. Sie werden bei Lenkradeinschlägen über 40 Grad und eingeschaltetem Abblendlicht automatisch aktiviert.


    Auch der Neue Fiat Croma setzt zahlreiche Bestmarken in seiner Klasse (u.a. größte Beinfreiheit im Fond, größte Fensterfläche) oder etabliert sich im Spitzenfeld. Dazu zählen neben den überdurchschnittlichen Innenraummaßen z.B. die große Kopffreiheit, der bequeme Ein- und Ausstieg (ebener Fahrzeugboden und niedrige Türschweller), die hohe Sitzposition, die optimale Rundumsicht, der variable Kofferraum inklusive Cargobox (Inhalt 500 bis 1.610 Liter), die minimalen Fahrgeräusche und der Komfort insgesamt. Nicht zu vergessen das Sicherheitskonzept (u.a. bis zu neun Airbags, ABS, ESP inklusive Hill Holder, crashoptimierte Karosserie und aufwendig konfiguriertes Fahrwerk), das dem italienischen Komfort-Wagon beim Euro NCAP die Höchstwertung (5 Sterne) einbrachte und ihn zu einem der sichersten Fahrzeuge in seinem Segment macht.


    Der Neue Fiat Croma verfügt über eine breit gefächerte Motorenpalette. Sie umfasst zwei Vierventil-Benziner (1.8-Liter mit 100 kW/136 PS und 108 kW/147 PS starker 2.2-Liter-Vierventil-Motor), die mit einem Fünfganggetriebe (2,2-Liter wahlweise auch mit sequentiellem Automatikgetriebe) gekoppelt sind, und drei Multijet-Diesel.


    Die Bandbreite der serienmäßig mit einem Rußpartikelfilter und Sechsganggetriebe ausgestatteten Diesel reicht vom 1.9-Liter Multijet mit 88 kW (120 PS) und dessen 110 kW (150 PS) starkem, wahlweise mit einer 6-Gang-Automatik angebotenem Vierventil-Pendant bis zum 2.4-Liter-Fünfzylinder-Vierventil-Multijet-Diesel mit 147 kW (200 PS) Leistung. Er wartet mit einem maximalen Drehmoment von 400 Nm bei 2.000 U/min auf, beschleunigt den Neuen Fiat Croma in 8,5 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100, garantiert ihm eine Höchstgeschwindigkeit von 216 km/h und verbraucht 7,2 l/100 km (kombiniert nach RL 80/1268 EWG). Der 2.4-Liter-Multijet-Diesel wird ausschließlich in Kombination mit einer Sechsgang-Automatik mit sequentieller Schaltung angeboten.


    Der Neue Fiat Croma wird in drei Ausstattungsversionen angeboten. Bereits die Einstiegsversion Active bietet u.a. eine manuelle Klimaanlage, elektrische Fensterheber rundum, axial und vertikal verstellbares Lenkrad, höhenverstellbare Vordersitze, umklappbare sowie asymmetrisch geteilte Rücksitzlehnen, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Trip-Computer, Kühlbox in der Mittelkonsole und viele durchdacht platzierte Ablagen.


    Auf Wunsch verbinden elektrisch verstellbare Vordersitze mit Memoryfunktion, Xenon-Scheinwerfer, Lederausstattung, elektrisches Panorama-Glasschiebedach „Skydome“, Reifendrucksensor, Radio mit MP3-Player inklusive Soundanlage, Dämmerungs-, Regen- und Parksensor sowie das Info- und Telematiksystem Connect NAV+ harmonisch komfortorientierte und funktionale Elemente.


    Der Neue Fiat Croma, führt das Konzept seines Vorgängers – außen originell, innen geräumig und leise – konsequent fort. Ein Konzept, mit dem sich der italienische Komfort-Wagon vor allem an die moderne Familie von heute wendet. Sie sucht ein optisch ansprechendes, sicheres, zuverlässiges und erschwingliches Fahrzeug, das sowohl im Alltag als auch in der Freizeit ein anpassungsfähiger Begleiter ist. Eigenschaften, die der Neue Fiat Croma optisch und inhaltlich auf ideale Weise erfüllt – hohe Wertigkeit und Produktqualität eingeschlossen.

    Assist24/Assist24 Plus sichern langfristig Mobilität. Diese ist durch eine Kooperation zwischen Fiat Teamsys und dem AVD auch nach der Garantiezeit Ihres Neuwagens gesichert.


    Zuverlässige Mobilität, auch im Pannenfall, hat für Autofahrer höchste Priorität. Sie muss langfristig gesichert sein – rund um die Uhr und über die Neuwagen-Mobilitätsgarantie hinaus. Forderungen, der die Fiat Group Automobiles Germany AG mit dem neuen Mobilitätsprogramm Assist24/Assist24 Plus nachkommt. Das von der Fiat Teamsys GmbH in Kooperation mit dem AvD neu entwickelte wartungsgebundene Mobilitätsprogramm sichert Kunden im Anschluss an die Neuwagen-Mobilitätsgarantie weitere zwölf Monate optimalen Mobilitätsservice.


    Kunden, die eine vom Hersteller empfohlene Fahrzeugwartung bei Ihrem teilnehmenden Händler bzw. Servicepartner der Marken Alfa Romeo und Fiat Professional durchführen lassen, können das neue, leistungsstarke Mobilitätsprogramm in Anspruch nehmen. Assist24/Assist24 Plus ist in nahezu ganz Europa gültig und kann unabhängig vom Fahrzeugalter, vom Kilometerstand und von der Fahrzeugmarke abgeschlossen werden. Im Fall der Fälle sorgt der AvD als starker und bewährter Partner schnell und unbürokratisch dafür, dass die Kunden ihr Fahrtziel erreichen.


    Das wartungsgebundene Mobilitätsprogramm wird in zwei unterschiedlichen Leistungspaketen angeboten. Während Assist24 den AvD-Pannen-Rundumservice inklusive Abschleppen, Pannenhilfe und Bergen nach einer Panne umfasst, kommen bei Assist24 Plus noch attraktive Extras wie z.B. Hotelübernachtung bis 60,- € pro Person für maximal drei Nächte, Mietwagen für sieben Tage bis maximal 50,- € pro Tag, Fahrzeugrücktransport aus dem Ausland, Weiterreise mit der Bahn u.v.m. dazu.

    Manfred Kantner neuer Vorstandsvorsitzender
    Werner H. Frey verlässt das Unternehmen


    Mit Wirkung zum 1. November 2007 ist Manfred Kantner (41) neuer Vorstandsvorsitzender der Fiat Group Automobiles Germany AG mit seinen Marken Alfa Romeo, Fiat, Lancia und Fiat Professional. Werner H. Frey, der die Leitung der deutschen Vertriebsgesellschaft des italienischen Automobilunternehmens seit Juni 2005 innehatte, verlässt in beiderseitigem Einvernehmen das Unternehmen.


    Manfred Kantner ist seit 1999 im Fiat Konzern tätig und gehört seit April 2004 der Geschäftsführung der Fiat Group Automobiles Germany AG als Vorstandsmitglied für die Volumenmarke Fiat an. Seine Berufung in den Vorstandsvorsitz unter Beibehaltung der Marken-Verantwortung für Fiat Pkw sichert die Kontinuität in der deutschen Geschäftspolitik. Gleichzeitig wurde damit nun auch in Deutschland eine Führungsstruktur eingeführt, die bereits in allen großen europäischen Vertriebsgesellschaften der Fiat Group Automobiles S.p.A., Turin, aktiv ist.


    Das Unternehmen bedankte sich bei Werner H. Frey für den großen Beitrag, den er in zweieinhalb Jahren für die sehr positive Entwicklung der Marktperformance der Marken geleistet hat, und wünscht ihm für den zukünftigen Weg alles Gute.

    Der neue Fiat 500 hat den "EuroCarBody 2007" gewonnen – die weltweit höchste Auszeichnung für innovativen Karosseriebau.


    Bei dem zum neunten Mal vom Automotive Circle International ausgetragenen Wettbewerb setzten 600 internationale Automobilexperten aus den Fachbereichen Karosseriebau, Prozessplanung und Fertigung den neuen 500er auf den ersten Platz – mit dem eindeutigen Votum von 38,33 von 50 möglichen Punkten. Ein ungewöhnlicher Erfolg, denn der Fiat 500 ließ damit als einziger Vertreter der Kleinwagenklasse die elf Mitbewerber aus höheren Segmenten – vom Renault Laguna und die Mercedes C-Klasse bis hin zum Opel Antara – hinter sich.


    Der Gewinn des “EuroCarBody 2007" bestätigt das innovative Karosseriekonzept des neuen Fiat 500, das mit ausschlaggebend für die Höchstwertung (5 Sterne) beim Euro NCAP war und das nur 3,5 Meter lange Fahrzeug zum sichersten Auto in seiner Klasse macht. Die Karosserie des neuen Fiat 500 erfüllt dazu höchste Qualitätsstandards, baut auf innovative Materialien und neue Fertigungstechniken. Der neue Fiat 500 bietet damit ein Technologieprofil, das normalerweise erst ab der Mittelklasse anzutreffen ist.


    Am EuroCarBody Award können sich alle Automobilhersteller mit maximal zwei Serienfahrzeugen beteiligen, die nicht älter als zwölf Monate sind. Die Fahrzeuge werden als unlackierte Rohkarosserie und als Komplettfahrzeug präsentiert und von den Experten begutachtet und bewertet. Punkte werden u.a. für innovative Konzepte bei der Entwicklung, Konstruktion und Produktion der Karosserie vergeben. Ebenso für neue Werkstoffe und deren Anwendung.

    Hallo Leute,


    wir haben einen neunen Werbe- und Tuning-Partner on Board!


    MW Motorsport


    Natürlich könnt Ihr auch wieder von dieser Kooperation profitieren, nähere Infos hierzu finden registrierte User im Bereich "Community/Vergünstigungen"! ;)


    Wir freuen uns sehr und möchten Micha "MW Motorsport" nun als Werbe- und Tuning-Partner recht herzlich begrüßen !


    Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.


    Euer