1899-1899 Phönix Vierrad
Beiträge von Hajö
-
-
1899-1899 Phönix Vierrad
-
Hallo Leute,
ab heute startet unser Forum "Fiat-Historie".
Da Fiat eine mehr als 100jährige Tradition im Automobilbau vorzuweisen hat, wollen wir uns neben den News aus dem Konzern auch mal den Anfängen witmen und uns mit Eurer Unterstützung bis heute "durcharbeiten".
In diesem Bereich werden wir in den nächsten Wochen ingesamt 291 Fiat Modelle, aus 100 Jahren Automobilbau-Geschichte, zusammen kennen lernen.
Aber die Aufgabe hier KnowHow zusammen zu tragen, wird Eure Aufgabe sein...
In Abständen wird immer ein Modell mit Foto, Name und Baujahren eingestellt. Allerdings gibt es keine weiteren Infos zu den Modellen. Dies soll nun von Euch recherchiert werden und als Beitrag in dem entsprechenden Thema gepostet werden. Das Ziel ist es, so mit Eurer Unterstützung eine umfassende KnowHow Sammlung rund um die Fiat-Modell-Geschichte zu bekommen...
Gepostet werden dürfen weitere Fotos, technische Daten, Infos zur Entwicklung und allgemein zu dem entsprechenden Modell! Antworten auf Beiträge anderer sind nicht zulässig, sondern nur KnowHow Ergänzungen...!
Außerdem wird im Unterform "Fiat-Historie Talk" ebenfalls ein Thema für das entsprechende Modell angelegt. Hier könnt Ihr Euch zu diesem Modell "frei" austauschen und hier ist der Platz auch für Geschichten rund um die Fahrzeuge gedacht... Einige von uns fahren ja schon seit Jahren Fiat und können bestimmt die eine oder andere Geschichte aus Ihrem Leben zu einem Modell erzählen. Vielleicht der erste Kuß der großen Liebe in einem Fiat500 oder sowas...
Erzählt uns im "Fiat-Historie Talk" Eure Erlebnisse mit den entsprechenden Fiat's und lasst so die historischen Modelle und youngtimer lebendig werden.
Aber auch in diesem Bereich nur zum Modell passende Geschichten und Beiträge, damit sich auch hier alles rund um die Historie dreht..!
Beiträge, die nicht diesen Regeln entsprechen, werden vom Team kommentarlos entfernt. Wir bitten hier um Euer Verständnis.
Wir hoffen die Idee gefällt Euch und Ihr beteiligt Euch aktiv an diesem Bereich!
Nun viel Spaß beim recherchieren, posten, erzählen, berichten und lesen!Euer
-
Hallo Leute,
ab heute startet unser Forum "Fiat-Historie".
Da Fiat eine mehr als 100jährige Tradition im Automobilbau vorzuweisen hat, wollen wir uns neben den News aus dem Konzern auch mal den Anfängen witmen und uns mit Eurer Unterstützung bis heute "durcharbeiten".
In diesem Bereich werden wir in den nächsten Wochen ingesamt 291 Fiat Modelle, aus 100 Jahren Automobilbau-Geschichte, zusammen kennen lernen.
Aber die Aufgabe hier KnowHow zusammen zu tragen, wird Eure Aufgabe sein...
In Abständen wird immer ein Modell mit Foto, Name und Baujahren eingestellt. Allerdings gibt es keine weiteren Infos zu den Modellen. Dies soll nun von Euch recherchiert werden und als Beitrag in dem entsprechenden Thema gepostet werden. Das Ziel ist es, so mit Eurer Unterstützung eine umfassende KnowHow Sammlung rund um die Fiat-Modell-Geschichte zu bekommen...
Gepostet werden dürfen weitere Fotos, technische Daten, Infos zur Entwicklung und allgemein zu dem entsprechenden Modell! Antworten auf Beiträge anderer sind nicht zulässig, sondern nur KnowHow Ergänzungen...!
Außerdem wird im Unterform "Fiat-Historie Talk" ebenfalls ein Thema für das entsprechende Modell angelegt. Hier könnt Ihr Euch zu diesem Modell "frei" austauschen und hier ist der Platz auch für Geschichten rund um die Fahrzeuge gedacht... Einige von uns fahren ja schon seit Jahren Fiat und können bestimmt die eine oder andere Geschichte aus Ihrem Leben zu einem Modell erzählen. Vielleicht der erste Kuß der großen Liebe in einem Fiat500 oder sowas...
Erzählt uns im "Fiat-Historie Talk" Eure Erlebnisse mit den entsprechenden Fiat's und lasst so die historischen Modelle und youngtimer lebendig werden.
Aber auch in diesem Bereich nur zum Modell passende Geschichten und Beiträge, damit sich auch hier alles rund um die Historie dreht..!
Beiträge, die nicht diesen Regeln entsprechen, werden vom Team kommentarlos entfernt. Wir bitten hier um Euer Verständnis.
Wir hoffen die Idee gefällt Euch und Ihr beteiligt Euch aktiv an diesem Bereich!
Nun viel Spaß beim recherchieren, posten, erzählen, berichten und lesen!Euer
-
Hallo GrayWolf,
alles Gute zum 46. Geburtstag wünscht Dir das
Allzeit gute und schrottfreie Fahrt, viel Gesundheit und eine schöne Feier !!!
Gruß
Hajö:new_birthday:
-
Hallo 8vInside,
vielen Dank für die schönen Fotos und den Bericht!
Schade, dass ich nicht dabei sein konnte...
Klingt echt nach jeder Menge Spaß!!!
Gruß
Hajö -
Hallo strahlemann,
welcome on Board im Namen des
Hab auch mal einen Punto I Sonderserie "Cult" gefahren...
Vielleicht stellst Du uns Deinen ja auch mal mit Fotos vor!?Viel Spaß beim lesen und posten.
Gruß
Hajö -
Fiat – die neuen T-JET-Motoren
Neue Vierzylinder verbinden Leistung mit Fahrspaß und Wirtschaftlichkeit
Zwei starke Leistungsstufen im Fiat Grande Punto und im Neuen Fiat BravoSie sind leistungsstark, wirtschaftlich und garantieren Fahrspaß: die neuen T-JET-Motoren von Fiat. In diesem Sommer stockt Fiat die Palette der Benzinmotoren mit zwei Triebwerken aus der neuen Motorenfamilie auf, die ab sofort im Fiat Grande Punto und Fiat Bravo angeboten werden. Die Vierventil-Motoren haben jeweils 1.4 Liter Hubraum, leisten 88 kW (120 PS) bzw. 110 kW (150 PS) und setzen in Emission und Verbrauch Bestmarken in ihrer Antriebsklasse. Die beiden neuen Triebwerke belegen die technische Kompetenz von Fiat im Antriebsbereich, die seit jeher mit innovativen Motoren (Benziner und Diesel) verbunden ist.
Die beiden kompakten Turbo-Benziner eliminieren die bisherigen Nachteile kleinvolumiger Motoren mit einer innovativen Kombination aus Turbolader und kontrollierter Gemischaufbereitung. Sie senkt nicht nur den Verbrauch, sondern wirkt sich auch positiv auf das Emissionsverhalten und die Leistungscharakteristik aus. T-JET steht nicht nur für maximale Kraft bei minimalem Verbrauch, sondern auch für hohe Drehmomentwerte bei niedrigen Drehzahlen.
Die beiden neuen T-JET-Motoren wurden von Fiat Powertrain Technologies entwickelt und basieren auf dem bekannten 1.4 16V Fire-Triebwerk. Der bewährte Saugmotor wurde für seinen Turbo-Einsatz technisch aufwendig überarbeitet. Ergebnis ist ein leistungsstarker und hochmoderner Turbomotor mit zwei unterschiedlichen Leistungs-Charakteristika, der im Fiat Grande Punto 88 kW (120 PS) und im Neuen Fiat Bravo 110 kW (150 PS) leistet.
Wie die starken Fahrleistungen und niedrigen Verbrauchs- und Emissionswerte der T-JET-Motoren im Detail aussehen zeigt der Fiat Bravo. Die coupéhafte fünftürige Limousine sprintet mit dem 110 kW (150 PS) starken Vierventil-Vierzylinder unter der Haube in 8,5 Sekunden auf 100 km/h (mit Overboost in 8,2 Sekunden ), ist 212 km/h schnell, verbraucht nur 7,1 Liter Kraftstoff (kombiniert nach RL 80 1268/EWG) und emittiert 167 Gramm CO2 pro Kilometer. Ebenso beeindruckend ist das maximale Drehmoment von 206 Nm, das bei 2.250 U/min erreicht wird. Es kann durch Tastendruck am Armaturenbrett – er schaltet das Overboost ein – auf 230 Nm bei 3.000 U/min angehoben werden. Das Triebwerk ist mit einem Sechsgang-Getriebe gekoppelt und erfüllt die Abgasnorm Euro 4.
Ähnlich positiv sieht die Bilanz für den 88 kW (120 PS) starken T-JET-Motor im Fiat Grande Punto aus: 8,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h, Höchstgeschwindigkeit 195 km/h, Verbrauch 6,6 l/100 km (kombiniert nach RL 80 1268/EWG), CO2 Emission 155 g/km. Der T-JET-Motor mit 120 PS wird ab Herbst auch im Fiat Bravo angeboten. Das durchzugsstarke Triebwerk (maximales Drehmoment 200 Nm bei 1.750 U/min) überträgt seine Kraft über ein Fünfgang-Getriebe (im Bravo ein Sechsgang-Getriebe) an die Vorderräder und erfüllt die Abgasnorm Euro 4.
Die beiden T-JET-Motoren setzen das sogenannte „Downsizing“ in der Motorenentwicklung perfekt um, sind sehr elastisch sowie drehfreudig, verfügen über einen großen nutzbaren Drehzahlbereich sowie eine angenehme Leistungscharakteristik. Sie repräsentieren modernsten Motorenbau, werden im Werk Termoli (Süditalien) produziert und sind im Fiat Grande Punto (nur 88 kW/120 PS-Version), im Neuen Fiat Bravo und ab Oktober auch im Neuen Fiat Linea erhältlich. Diese Motoren erhöhen die Attraktivität der drei Baureihen auf der Antriebsseite und bieten viel Leistung für wenig Geld – die reichhaltige Ausstattung der einzelnen Modellversionen inklusive.
-
Hallo netmaster,
alles Gute zum 32. Geburtstag wünscht Dir das
Allzeit gute und schrottfreie Fahrt, viel Gesundheit und eine schöne Feier !!!
Gruß
Hajö:new_birthday:
-
Hallo greg mcgown,
alles Gute zum 40. Geburtstag wünscht Dir das
Allzeit gute und schrottfreie Fahrt, viel Gesundheit und eine schöne Feier !!!
Gruß
Hajö:new_birthday:
-
Hallo zusammen,
heute habe ich Euch die Fotos von der Präsentation in Turin eingestellt.
Wie immer hier zu finden: Galerie / Sonstige / offizielle Fotos von FIAT / Fiat 500
Viel Spaß beim ansehen.
Gruß
Hajö -
Hallo Leute,
wir haben einen neunen Werbe- und Tuning-Partner on Board!
Er ist für uns von BARRACUDA (AEROTECHNIK Fahrzeugteile) als Kooperationsparter beauftragt.Natürlich könnt Ihr auch wieder von dieser Kooperation profitieren, nähere Infos hierzu finden registrierte User im Bereich "Community/Vergünstigungen"!
Wir freuen uns sehr und möchten Herrn Geiger von Tyreshop24.de nun als Werbe- und Tuning-Partner recht herzlich begrüßen !
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.
Euer
-
Hallo 8vInside,
die Fotos müssen 640x480 oder 640x427 Pixel haben und dürfen maximal 100KB groß sein... Denke da wird das Problem liegen...
Wäre schön, wenn Du die noch anpasst und in die Galerie stellst!
Klasse Fotos und ich hoffe noch auf mehr Bilder...
Der "halbe" Uno is klasse!
Gruß
Hajö -
Hallo zusammen,
freut mich sehr, wenn Euch das Tool gefällt!
Hab eben die Version 2.0 fertig gestellt...
So schnell kommen künftig nicht die neuen Versionen.Was ist neu in Version 2.0?
- Links wurden zu Board-Links und erweitert!
(+optisch aufgewertet) - Neues DropDown "Shop & Partner"
- Link zu unserem Shop
- Link zu den Vergünstigungen (Konditionen)
- Links zu unseren Partnern - Aufnahme der Version der Toolbar (hier V2.0)
- E-Mail-Melder und lokales Wetter
- im Download deaktiviert
- kann in den "Toolbar-Optionen" aktiviert werden
Um die Toolbar zu aktualisieren nutzt bitte die integrierte Funktion:
(eventuell muss dies 2x ausgeführt werden, damit die Änderung sichtbar wird!)Und wer es noch nicht gefunden hat...
Wenn Ihr in der Toolbar im DropDown "Suche" auf "Fiat-Forum.de" umstellt, wird die Suchanfrage direkt hier ins Board an unsere Boardsuche geschickt...Wir hoffen die Version 2.0 gefällt Euch auch, bzw. noch besser...
Viel Spaß damit.
Euer
- Links wurden zu Board-Links und erweitert!
-
Hallo Italoracer,
alles Gute zum 22. Geburtstag wünscht Dir das
Allzeit gute und schrottfreie Fahrt, viel Gesundheit und eine schöne Feier !!!
Gruß
Hajö:new_birthday:
-
Hallo zusammen,
hab grade nen Vergleichstest bei Autobild.de gefunden zwischen
...und wer hat es erwartet???
Überschrift: Der 500 stellt den Mini in den Schatten!
Gruß
Hajö -
Hallo zusammen,
seit heute gibt es die Fiat-Forum.de-Toolbar!
Über die Toolbar (News/Infos) werden wir auch künftig Mitteilungen an Euch senden.
Unsere RSS-Feeds sind auch direkt integriert. Somit seit Ihr immer auf dem Laufenden.Im Dropdown "Suche" könnt Ihr auf "fiat-forum" umstellen und dann direkt die Anfrage an die Boardsuche schicken.
Wenn Ihr hier nicht umstellt, wird bei Google.de gesucht.
Weitere Optionen findet Ihr, wenn Ihr das DropDown des Fiat-Forum.de-Logo öffnet.Wir hoffen die Toolbar gefällt Euch.
Viel Spaß bei der Nutzung!
Euer
-
Hallo zusammen,
hier mal das Thema für alles nach dem Treffen...
Hoffe auf viele Berichte und Fotos, da ich ja leider nicht kommen kann.
Eine Kategorie in der Galerie ist auch eingerichtet: 14.07. Salzwedel
Gruß
Hajö -
Hallo zusammen,
eben haben wir das hier angehört und wollten Euch das nicht vorenthalten... :lol:
...und zu guter letzt: LammBorgIhNie :lol: :lol: :lol:
Gruß
HajöPS: diese verdammten Toyoten!!!
-
Hallo Berndchen,
puh... Nu bin ich mit meinem Latein leider am Ende!
Weiss vielleicht einer unserer techniker Rat?
Eventuell zeigt die Batterie ja die 3Volt an, kriegt aber nicht mehr genug Leistung raus beim drücken... Wenn die auch 3 Jahre alt ist, würde ich eventuell doch mal die tauschen und es so versuchen.
Sorry, mehr weiß ich jetzt leider nicht.
Gruß
Hajö