Beiträge von Hajö

    Hallo Berndchen,


    also ehrlich gesagt, bin ich dazu zu wenig experte.
    Aber so halte ich nicht viel davon!
    Code brauchst Du meiner Ansicht nach auch zum starten und wenn der weg is, dürfte denke ich garnichts mehr gehen... Wobei ich auch nicht wüsste, wie der Code "verloren" gehen sollte.


    Um es nochmal präzise zu haben... ;)
    Du kannst die Zentralverriegelung per manuellen schließen betätigen?
    ...oder öffnet sich dann nur manuell das Schloss, wo Du schließt?


    Hast Du eigentlich noch Garantie?


    Gruß
    Hajö :)

    Hallo nochmal,


    also das mit der Batterie ist nicht so ohne zu sagen!
    Meine war nach knapp 2 Jahren im Eimer... :(
    Somit könnte das schon sein. Auf jeden Fall mal auf die Elektrik achten!


    Die Zentralverriegelung schließt somit sauber, wenn Du es manuell "auslöst"?


    Funktioniert die Fernbedienung in der Nähe vom Auto?
    Hast mal versucht den Winkel in dem Du auf das Auto "zielst" zu ändern?


    Gruß
    Hajö :)

    Hallo Berndchen,


    zunächst welcome on Board. Yeb Du bist der erste... ;)
    Sind ja erst seit April online und dank Dir nun auch hier am wachsen.


    Mit den Angabe ist es für mich zumindest jetzt schwer zu beurteilen.
    Bei mir waren solche Symptome erstes Anzeichen für die defekte Batterie (im Auto).


    Habt Ihr sonst noch Probleme mit der Elektrik?
    Irgendwelche anderen Funktionen die "Spinnen" oder Probleme beim starten?
    Ist der Schließmechanismus leichtgängig und ohne Probleme mechanisch zu betätigen?


    Gruß
    Hajö :)

    Boah! :shock: :shock: :shock:


    Da fehlen einem echt die Worte!!!


    Was für krasse Uno's... ;) :023:


    Wie hat man sich das mit den 2 Motoren vorzustellen?
    Einer vorne, einer hinten und jeder treibt die jeweilige Achse an?


    Wie lange brauchst Du auf der 1/4 Meile mit welcher Endgeschwindigkeit?


    Gruß
    Hajö :)

    Hallo zusammen,


    am 07.07.2007 ist es endlich soweit und der neue Fiat Linea startet durch bei Euren Händlern!!!



    In diesem Zusammenhang gibt es bei uns auch neue Informationen für Euch:


    Offizielle Infos zum Linea von Fiat


    Preise und Ausstattung des neuen Fiat Linea


    ...und für alle die mehr Fotos vom neuen Linea sehen möchten hier nochmals der Link:


    Galerie / offizielle Fotos von FIAT / Linea


    Viel Spaß beim ansehen und der Premiere des FIAT Linea bei Eurem Händler!


    Euer

    Fiat Linea


    In der Form ausgewogen elegant, in den Abmessungen beispielhaft großzügig, in Komfort und Platzangebot vorbildlich, in der Sicherheit auf Augenhöhe im C-Segment sowie in Anmutung und Qualität erstklassig – so präsentiert sich der neue Fiat Linea. Mit dem neuen Modell ist der italienische Automobilhersteller wieder mit einer Stufenhecklimousine im C-Segment vertreten – dem absatzstärksten in Europa. Der Fiat Linea wird in Zusammenarbeit mit Tofas in Bursa (Türkei) produziert und steht ab sofort bei den deutschen Fiat Händlern – anfangs mit zwei Motorversionen, in insgesamt drei Ausstattungsversionen und zu äußerst konkurrenzfähigen Preisen.


    Der neue Fiat Linea trägt unverkennbar die Handschrift des Centro Stile Fiat. Seine Front setzt auf das neue Fiat Family Feeling, das mit sportlichem Gitter-Kühlergrill samt neuem Marken-Logo, dominantem Kühllufteinlass und tropfenförmigen Scheinwerfern an die Gran Turismo-Tradition von Fiat anknüpft – wie schon der Fiat Grande Punto und der Fiat Bravo. Die imposante Frontpartie geht in die nach vorn gezogene, weit ins Dach reichende Windschutzscheibe über, die als verbindendes Element zur Seitenlinie die coupéhafte Form des Fiat Linea in diesem Bereich betont.


    Zusätzliche Eleganz verleiht die ansteigende Seitenlinie, die – je nach Ausstattungsversion – mit Chromapplikationen an Türgriffen oder Schutzleisten dem neuen Fiat Linea einen noblen Touch verleiht. Sie findet im Heck ihren stimmigen Abschluss, das leicht gerundet seine Bestimmung nicht verhehlt: viel Platz für das Gepäck unter der Kofferraumklappe. Klar unterteilte, in die Fahrzeugflanke umgreifende Heckleuchten sowie die Kennzeichenhalterung sind weitere markante Elemente. Dies gilt auch für die Stoßfänger – vorn und hinten – die perfekt in den Wagenkörper integriert ihre Funktion bereits optisch erfüllen. Ebenso für die betont auskragenden Radläufe, die der neuen Stufenhecklimousine Fiat typisch einen Schuss Sportlichkeit verleihen.


    Der Innenraum des neuen Fiat Linea präsentiert sich anspruchsvoll sowie harmonisch-elegant, führt das Außendesign stilistisch fort und profitiert von den stattlichen Außenmaßen des Viertürers, (Länge 4,56 Meter, Breite 1,73 Meter, Höhe 1,50 Meter) sowie dem Radstand von 2,60 Meter. Bis ins kleinste Detail durchdacht wartet er mit großzügigen Platzverhältnissen (auch für die Fondpassagiere), hoher Funktionalität, qualitätvoller Verarbeitung und hoher Wertigkeit der verwendeten Materialien auf.


    Bequeme, in Sitzfläche und Rückenlehne speziell konturierte Sitze, leichter Ein- und Ausstieg (auch im Fond), funktionales Armaturenbrett mit perfekt ablesbaren Instrumenten, farblich abgestimmte Sitzbezüge und Stoffeinsätze an den Türpanelen, hoher Geräuschkomfort und gute Klimatisierung schaffen das ideale Ambiente für bequemes und entspanntes Reisen. Dazu gehört auch das große Gepäckabteil (mit 500 Litern eines der geräumigsten in der Klasse), dessen Fassungsvermögen durch Umlegen der asymmetrisch geteilten Rücksitzbank auf maximal 1.175 Liter vergrößert werden kann.


    Der neue Fiat Linea wird zum Verkaufsstart wahlweise mit zwei Motorisierungen (ein Benziner, ein Multijet-Diesel) angeboten. Beim Benziner handelt es sich um das bewährte und auch aus anderen Baureihen bekannte 1.4-Liter-Triebwerk mit 57 kW (77 PS). Es stammt aus der Fire-Familie und ist mit einem Fünfgang-Getriebe gekoppelt. Der drehfreudige 1.4-Liter-Motor bietet hohe Drehmomentwerte bei niedrigen Drehzahlen (115 Nm bei 3.000 U/min) und gehört bei guten Fahrwerten (0 bis 100 km/h 14,6 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit 165 km/h) beim Verbrauch zu den Klassenbesten (kombiniert 6,3 l/100 km nach RL 80/1268/EWG).


    Mit guten Fahrleistungen und niedrigen Verbrauchswerten wartet der neue Fiat Linea auch beim Dieselantrieb auf. Der 1.3-Liter-Multijet-Vierventiler mobilisiert dank Turbolader mit variabler Geometrie 66 kW (90 PS), erreicht bei 1.750 U/min ein maximales Drehmoment von 200 Nm und übertragt seine Kraft ebenfalls über ein Fünfgang-Getriebe auf die Vorderräder (ab Herbst 2007 wahlweise auch mit dem Automatikgetriebe Dualogic TM ). Der Fiat Linea 1.3 Multijet 16V beschleunigt in 13,8 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100, erzielt eine Höchstgeschwindigkeit von 170 km/h und verbraucht 4,9 l/100 km (kombiniert nach RL 80/1268/EWG).


    Im Herbst 2007 komplettiert ein Aggregat aus der neuen T-JET Motorenfamilie die Antriebspalette. Der 1.4-Liter-Turbo-Benziner leistet 88 kW (120 PS) und verbindet niedrige Verbrauchs- und Emissionswerte mit sehr guten Fahrleistungen.


    Der neue Fiat Linea überzeugt auch bei der Sicherheit. Bereits ab der Version Dynamic ist die neue Stufenhecklimousine mit sechs Airbags (Multistage-Frontairbags, Kopfairbags vorne und hinten durchgehend sowie Seitenairbags) ausgestattet (Version Active: Front- und Seitenairbags). Zu den Sicherheitsfeatures zählen auch ABS mit EBD, Sicherheitsgurte mit Gurtstraffern vorn und höhenverstellbare Kopfstützen auf allen Sitzen (vorn mit aktiver Auslegung). Zum aktiven Sicherheitspaket des neuen Fiat Linea zählt sein aufwendiges Fahrwerk (vorn McPherson-Einzelradaufhängung, hinten Halb-Verbundlenkerachse mit Drehkörper), die breite Spur und die Bremsanlage, die mit groß dimensionierten Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet) und Trommelbremsen hinten sehr leistungsfähig und standfest ist.


    Der neue Fiat Linea wird auf dem deutschen Markt in drei Ausstattungsversionen (Active, Dynamic und Emotion) angeboten. Bereits die Einstiegsversion Active bietet u.a. elektrische Fensterheber vorn, axial und vertikal verstellbares Lenkrad, Zentralverriegelung, Kühlergrill in Chrome Shadow und Radiovorbereitung. Die Dynamic-Ausstattung wartet zusätzlich u.a. mit manueller Klimaanlage, elektrisch verstellbaren und beheizbaren Außenspiegeln, höhenverstellbarem Fahrersitz, Radioanlage mit CD-Player, höhenverstellbarem Fahrersitz, Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung sowie asymmetrisch geteilter und umklappbarer Rücksitzbank (60/40) auf.


    Die Top-Version Emotion verfügt zusätzlich über eine Klimaautomatik, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, elektrische Fensterheber hinten, Mittelarmlehnen vorn und hinten, Lederlenkrad mit Tasten für die Radiobedienung, Fahrersitz mit elektrisch verstellbarer Lordosenstütze, Nebelscheinwerfer, Sonnenschutzrollo für die Heckscheibe, Radio mit CD- und MP3-Player sowie das Infotelematiksystem Blue&Me TM inklusive Funkfreisprechanlage Bluetooth R und USB-Port. Auf Wunsch verbinden Regen- und Dämmerungssensor, Lederpolsterung und Parksensoren hinten komfortorientierte und funktionale Elemente.


    Mit dem neuen Fiat Linea kehrt der italienische Automobilhersteller in ein Segment zurück, in dem er vor Jahren mit dem Fiat Regata und dem Fiat Tempra bereits erfolgreich vertreten war. Ein Segment, in dem die Stufenhecklimousinen in Europa nur eine Nebenrolle spielen, das jedoch außerhalb unseres Kontinents von ihnen dominiert wird. Jährlich rollen im Werk in Bursa rund 60.000 Fiat Linea von den Bändern, für den deutschen Markt ist 2007 der Absatz von 1.000 Einheiten geplant. Ab 2008 soll die Stufenhecklimousine auch in den absatzstarken Ländern gebaut werden – mit China und Brasilien an der Spitze.

    Fiat Linea – Preise* und Ausstattung

    Modelle *

    Fiat Linea Active 1.4 8V

    57 kW (77 PS)

    € 12.990,-

    Fiat Linea Active 1.3 Multijet 16V

    66 kW (90 PS)

    € 14.890,-

    Fiat Linea Dynamic 1.4 8V

    57 kW (77 PS)

    € 14.590,-

    Fiat Linea Dynamic 1.3 Multijet 16V

    66 kW (90 PS)

    € 16.490,-

    Fiat Linea Emotion 1.3 Multijet 16V

    66 kW (90 PS)

    € 18.090,-

    Sonderausstattung *

    Kopfairbags (Serie Dynamic und Emotion)

    € 280,-

    Metalliclackierung

    € 430,-

    Nebelscheinwerfer (Serie Emotion)

    € 160,-

    15“ Leichtmetallfelgen mit Bereifung 195/60 R16 (nur Active)

    € 520,-

    16“ Leichtmetallfelgen mit Bereifung 195/55 R16 (Serie Emotion)

    € 620,-

    17“ Leichtmetallfelgen mit Bereifung 205/45 R17

    € 820,- (Dynamic)

    € 200,- (Emotion)

    Seitenschutzleisten in Wagenfarbe (Serie Dynamic)

    € 120,-

    Höhenverstellbarer Fahrersitz (Serie Dynamic und Emotion)

    € 130,-

    Lederinnenausstattung (nur Emotion)

    € 1.300,-

    Lederlenkrad (Serie Emotion)

    € 100,-

    Sonnenschutzrollo für die Heckscheibe (Serie Emotion)

    € 50,-

    Elektrische Fensterheber hinten mit Einklemmschutz (Serie Emotion)

    € 200,-

    Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung (Serie Dynamic/Emotion)

    € 100,-

    Manuelle Klimaanlage (Serie Dynamic und Emotion)

    € 1.150,-

    Klimaautomatik (Serie Emotion)

    € 310,- (Dynamic)

    Parksensoren hinten

    € 300,-

    Sensorpaket (Dämmerungssensor mit automatischer Lichteinschaltung, Regensensor, automatisch abblendbarer Innenspiegel) – nur Emotion

    € 300,-

    Elektrisch verstellbare Lordosenstütze am Fahrersitz (Serie Emotion)

    € 100,-

    Mittelarmlehne vorn mit integriertem Staufach (Serie Emotion)

    € 100,-

    Vollwertiges Ersatzrad

    € 50,-

    RDS Highclass-Autoradio mit CD-Player und 6 Lautsprechern (nur Active)

    € 350,-

    RDS Highclass-Autoradio mit CD- und MP3-Player, 6 Lautsprecher,

    4 x 30 Watt Ausgangsleistung (Serie Emotion))

    € 450,- (Active)

    € 100,- (Dynamic)

    Blue & Me TM : Funkfreisprechanlage Bluetooth® mit Sprachsteuerung, Lenkrad mit 8 Multifunktionstasten für Audio- und Mobiltelefon-Bedienung

    inklusive USB-Port zum Abspielen von MP3 und WMA (Serie Emotion)

    € 280,-

    Lenkrad mit acht Multifunktionstasten für die Audiobedienung

    € 120,-

    * Unverbindliche Preisempfehlung inkl. 19% MwSt. ab Werk

    Kurz gemeldet von Fiat


    Neuer Fiat Linea steht bei den Händlern


    An diesem Wochenende (7./8. Juli) steht der neue Fiat Linea erstmals in den Showrooms der deutschen Fiat Händler. Die italienische Stufenhecklimousine verbindet ihren Verkaufsstart mit dem Beginn der Fiat Aktionswochen, die bis zum 31. Juli 2007 unter dem Motto „So gut kann besser sein“ auch den Fiat Linea bewerben. Und das aus gutem Grund. Denn die neue Stufenhecklimousine ist nicht nur von Format, Aussehen, Ausstattung, Sicherheit und Technik ein typischer Fiat, sondern ist mit Preisen ab € 12.990,- (Fiat Linea Active 1.4 8V) auch in dieser Hinsicht äußerst attraktiv. Das neue Modell wird wahlweise mit zwei Motorisierungen (1.4-Liter Benziner mit 57 kW/77 PS und 1.3 Vierventil-Multijet Diesel mit 66 kW/90 PS) sowie in drei Ausstattungsversionen angeboten. Bereits die Active-Ausstattung enthält u. a. vier Airbags, ABS, aktive Kopfstützen vorn, elektrische Fensterheber vorn und Zentralverriegelung. Gemeinsam ist allen Fiat Linea das große Gepäckabteil, das mit 500 Litern eines der geräumigsten in der Klasse ist.

    Kurz gemeldet – Neues von Fiat


    Verkaufsstart der neuen Turbo T-Jet Motoren


    „Besser powern. Die neuen T-Jet Motoren sind da.“ Unter diesem Motto starten am kommenden Wochenende 7./8. Juli 2007 die Fiat Modelle mit den neuen Turbo T-Jet Motoren in den deutschen Markt. Der 1.4-Liter Turbo–Benziner wird in zwei unterschiedlichen Leistungsstufen angeboten: mit 88 kW (120 PS) im Fiat Grande Punto und mit 110 kW (150 PS) im Fiat Bravo. Die technisch aufwendigen Vierventil-Triebwerke komplettieren die Antriebspalette der beiden Fiat und verbinden auf effektive Weise Fahrspaß mit hoher Wirtschaftlichkeit. Die neuen Turbo-Motoren werden in Kombination mit unterschiedlichen Ausstattungsversionen der zwei Baureihen angeboten und stehen zum Preis von € 15.380,- (Fiat Grande Punto Dynamic 1.4 T-Jet 16 V 120 PS / 3-Türer) bis € 17.000,- (Fiat Grande Punto Sport 1.4 T-Jet 16V 120 PS / 5-Türer) und € 19.900,- (Fiat Bravo Dynamic 1.4 T-Jet 16V 150 PS) bis € 21.500,- (Fiat Bravo Sport 1.4 T-Jet 16V 150 PS) bei den Händlern.

    Hallo Markus,


    welcome on Board im Namen des



    Bin gespannt auf Fotos von Deinem Croma!
    Der Motor ist auf jeden Fall super genial... ;)


    Viel Spaß beim lesen und posten.


    Gruß
    Hajö :)

    Der Neue Fiat 500 – moderne Interpretation einer Ikone


    Comeback des Kultautos mit eigenständigem Design und innovativer Technik


    Einzigartiges Zubehörprogramm für 550.000 Individualisierungsmöglichkeiten


    Er war einer der Kleinsten und weckt noch heute die größten Emotionen. Kaum ein anderes Auto ist mit so vielen positiven Erinnerungen verbunden wie der Fiat 500. Er zog 1957 aus, um die Herzen einer ganzen Generation zu erobern. Exakt 50 Jahre später knüpft der Urenkel des italienischen Kult-Automobils an diese Sympathieoffensive an. Der Neue Fiat 500 sorgt für gute Laune und strahlt ebenso viel Pfiffigkeit aus wie sein historisches Vorbild. Gleichzeitig beschreitet der Neue Fiat 500 in vielen Bereichen ebenso innovative Wege, wie es der geniale Entwurf des Ingenieurs Dante Giacosa vor fünf Jahrzehnten tat.


    Der Neue Fiat 500 wird von einem Ausstattungs- und Zubehörprogramm begleitet, das in Vielfältigkeit, Innovation und Kombinationsmöglichkeiten einzigartig ist. Insgesamt knapp 550.000 unterschiedliche Versionen des charismatischen Lifestyle-Flitzers sind möglich. Ein so hoher Grad an Personalisierung ist die perfekte Möglichkeit für jeden Besitzer eines Fiat 500, das Auto nach seinem Gusto zu gestalten.



    Die Individualisierungsmöglichkeiten reichen dabei vom farblich zum Karosserielack passenden Keycover für den Schlüssel und die Zündung, über originelle Klebedekor- Sets , Aerodynamik-Kits, bis zu 16 Zoll große Leichtmetallfelgen und leistungsfähige Audioanlagen bis hin zu überraschenden und in der Fahrzeugkategorie einzigartigen Ausstattungsdetails wie das auf Bluetooth basierende Telematik-Navigationssystem Blue&Me™ Nav, eine Volllederausstattung oder den Duftspender für den Innenraum.


    Mit dem Neuen Fiat 500 greift der italienische Automobilhersteller eine Typenbezeichnung auf, die durch das historische Vorbild Kultstatus besitzt.
    50 Jahre nach dem Debüt des legendären Nuova 500, von den Fans liebevoll „Knutschkugel“ genannt, lebt eine Auto-Ikone wieder auf. Der Neue Fiat 500 wird ab Oktober 2007 in Deutschland angeboten. Zur Wahl stehen dann drei Motorversionen – zwei Benziner mit 73 kW/100 PS bzw. 51 kW/69 PS und ein Multijet-Turbodiesel mit 55 kW/75 PS – sowie die Ausstattungslinien Pop, Lounge und Sport. Die umfangreiche Serienausstattung umfasst u. a. sieben Airbags, Bremsen-Antiblockiersystem, die elektrische Servolenkung Dualdrive sowie ein Radio mit integriertem CD-Player und MP3-Funktion.



    Eigenständiges Design mit viel Liebe zum Detail


    Das endgültige Design des Neuen Fiat 500 wurde vom Centro Stile Fiat entwickelt. Viele Ideen zum Gesamtkonzept stammen aber von rund drei Millionen Fans, die sich innerhalb der letzten zwölf Monate im Internet-Designlabor (http://www.Fiat500.com bzw. http://www.Fiat500.de) virtuell an der Entwicklung beteiligt haben. Damit haben zum ersten Mal in der Geschichte des Automobils zukünftige Kunden maßgeblichen Einfluss auf Design und Ausstattung nehmen können.


    Das Ergebnis ist ein Fahrzeug, das schon auf den ersten Blick große Emotione n weckt. Der Neue Fiat 500 wirkt aus jedem Blickwinkel anziehend. Insgesamt erinnert er an den legendären Vorgänger aus dem Jahr 1957. Den Designern des Centro Stile Fiat ist es allerdings mit überraschender Liebe zum Detail gelungen, markante Stilelemente des Nuova 500 mit modernen Funktionen in Einklang zu bringen und mit der Technik des 21. Jahrhunderts zu kombinieren.



    Runde Hauptscheinwerfer und Blinkereinheiten sowie die Zierleisten samt mittigem Marken-Logo auf der Motorhaube verleihen dem Neuen Fiat 500 ein hochaktuelles und doch vertrautes Gesicht. Gleichzeitig bieten die Scheinwerfer das Sicherheitsfeature des Tagfahrlichtes. Wo beim Nuova 500 ein Rolldach mehr als einen Hauch von Cabrio-Feeling verbreitete, gewährt der Neue Fiat 500 mit einem großen Glasdach – verfügbar auch als Sky Dome – freien Blick auf Himmel und Wolken. Die Pearl-Karosseriefarbe Funk White erinnert an einen beim Nuova 500 charakteristischen Farbton, entspricht beim Neuen Fiat 500 in Verarbeitung und Aufbau aber dem Lack eines Supersportwagens der jüngsten Generation.



    Knapp 550.000 Personalisierungsmöglichkeiten für den individuellen Touch


    Neben Funk White stehen elf weitere Karosseriefarben zur Wahl, die den stilsicheren Charakter des Neuen Fiat 500 unterstreichen. Darüber hinaus bietet eine ganze Bandbreite von Individualisierungs-Sets vielfältige Möglichkeiten, die Optik zu personalisieren. Angeboten werden zum Beispiel originelle Designs wie ein Barcode-Muster, die italienische Tricolore oder ein Schachbrettmuster. Rote, seitliche Streifen erinnern an die heiß begehrte Sport-Variante des historischen Vorbildes.



    Weiter personalisieren lässt sich der Auftritt des Neuen Fiat 500 zum Beispiel mit exklusiv gestalteten Leichtmetallfelgen (neun Designs zur Wahl), verchromten Spiegelkappen, einem Chrombügel für den vorderen Stoßfänger oder eine verchromte Halterung für die Nummernschildbeleuchtung.



    Historische Zitate und hochmoderne Multimedia-Elektronik im Innenraum


    Auch im Innenraum kombinieren die Designer gekonnt Heritage mit modernstem Design und innovativer Technik, durch die sich der Neue Fiat 500 der üblichen Klasseneinteilung entzieht. Zum Beispiel mit den Sitzen, die sich formell an die Vorbilder aus den 50er Jahren des vorigen Jahrhunderts anlehnen, aber mit der hochmodernen Kunstfaser Codura oder sogar mit hochwertigem Leder der renommierten Manufaktur Poltrona Frau bezogen und mit Seiten-Airbags ausgestattet sind.


    Zum Beispiel mit dem Instrumententräger, dessen zentrale Fläche wie beim Nuova 500 die selbe Farbe trägt wie die Karosserie. Die Einfassung des zentralen Rundinstrumentes, die Verkleidung von Radio- und Belüftungseinheit sowie das zentrale Feld der Mittelkonsole mit den wichtigsten Bedienfunktionen sind dagegen wahlweise in schwarz oder elfenbein gehalten. Sogar das Lenkrad ist in diesem Farbton erhältlich.



    Innovativ und mit hochmoderner Technik ausgestattet ist die Multimedia-Ausrüstung des Neuen Fiat 500. Basis ist das außer in der Basismodellvariante Pop serienmäßige Infotainment- und Telematiksystem Blue&Me™, durch das sich externe Musikquellen (z. B. iPod oder MP3-Player) mittels USB-Anschluss problemlos in die bordeigene Audioanlage integrieren lassen und das eine drahtlose Freisprecheinrichtung für Bluetooth-fähige Mobiltelefone enthält. Gesteuert wird Blue&Me™ mittels Bedientasten im Lenkrad oder per Spracheingabe.


    Optional kann Blue&Me™ mit zwei unterschiedlichen Navigationssystemen erweitert werden. Blue&Me™ Nav bezieht seine Landkarten-Informationen von einem update-fähigem USB-Stick, blockiert also nicht den CD- / MP3-Player der Audioanlage. Die Richtungsanweisungen werden auf dem Display des Radios angezeigt und zusätzlich als Sprachansage zur Verfügung gestellt. In der Version Blue&Me Map 500 ist das System um ein portables LCD-Farbdisplay erweitert, das in einen zentral angeordneten Anschluss auf dem Armaturenbrett eingesteckt wird. Neben den Daten des Satellitensystems GPS verarbeitet Blue&Me™ Map 500 zur Navigation auch interne Fahrzeugdaten (z. B. Geschwindigkeit, Wegstrecke). Das Display lässt sich außerdem zur Wiedergabe der Funktionen von Mobiltelefon sowie externen Musikquellen nutzen und kann Multimedia-Inhalte (z. B. Fotos, Filme) darstellen.



    Großzügige Platzverhältnisse bei kompakten Außenmaßen


    Die rundum hochwertige Verarbeitung und die Qualität der Materialen sorgen im Innenraum des Neuen Fiat 500 für eine Atmosphäre des Wohlbefindens. Gleiches gilt für die leistungsfähige Klimaanlage (serienmäßig außer in der Basisversion Pop) und das individuell konfigurierbare Audiosystem. Radio mit MP3-Funktion und CD-Player ist in allen Modellvarianten Serie. Für anspruchsvolle Musikfans bietet das optionale Interscope Sound System ein Hörerlebnis der Spitzenklasse. Es beinhaltet sechs Lautsprecher und einen 100-Watt-Subwoofer, deren Leistungscharakteristik speziell auf die akustischen Verhältnisse an Bord des Fiat 500 abgestimmt sind.


    Ein besonderes Ausstattungsfeature des Neuen Fiat 500 ist ein Duftspender, der in die Konsole zwischen den beiden vorderen Sitzen eingesteckt und vom Bordnetz mit Strom versorgt wird. Zur Wahl stehen die Düfte Essenza della notte, Respiro Libero, sowie Agrumata Estate, die nach Belieben ausgetauscht bzw. aufgefüllt werden können.


    Bei kompakten Außenmaßen (Länge 3,55 Meter, Breite 1,63 Meter, Höhe 1,49 Meter, Radstand 2,30 Meter) bietet der dreitürige Fiat 500 vier Personen bequem Platz. Der Kofferraum stellt ein Ladevolumen von 185 Liter zur Verfügung. Wird die Lehne der Rücksitzbank umgelegt wächst es auf beachtliche 550 Liter an. Ein maßgeschneiderter Organizer aus dem Zubehörprogramm sorgt auf Wunsch dafür, dass kleine oder große Utensilien sicher auf der Ladefläche verstaut werden können. Ein Heckträger-System, das wie beim Nuova 500 an der Heckklappe montiert wird, bietet Platz für Ski oder Snowboards.



    Leistungsfähige Motoren mit vorbildlichem Umweltverhalten


    Der Neue Fiat 500 wird wahlweise mit drei Motorisierungen (zwei Benziner, ein Multijet-Diesel) angeboten. Alle Triebwerke erfüllen die Emissionsnorm Euro 4 und sind bereits auf die Einhaltung der noch strengeren Grenzwerte der voraussichtlich 2009 in Kraft tretenden Norm Euro 5 vorbereitet.


    Im Fiat 500 1.4 16V sorgt ein 73 kW (100 PS) starkes 1.4-Liter-Aggregat für sportliche Fahrleistungen. Der Sprint von null auf 100 km/h ist in 10,5 Sekunden bewältigt, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 182 km/h. Im Durchschnitt begnügt sich der Vierventil-Vierzylinder mit 6,3 Liter Treibstoff pro 100 km (kombiniert nach RL 80/1268/EWG). Scheibenbremsen auch an der Hinterachse, Sechsganggetriebe und elektronisches Fahrstabilitätsprogramm ESP sind bei dieser Motorversion serienmäßig.


    Basistriebwerk ist ein 1.2-Liter-Benziner mit 51 kW (69 PS). Das drehfreudige Triebwerk verhilft dem Fiat 500 1.2 8V zusammen mit einem Fünfgang-Getriebe zu einer Beschleunigung von null auf 100 km/h in 12,9 Sekunden und einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. Der Durchschnittsverbrauch von 5,1 l/100 km (kombiniert nach RL 80/1268/EWG) resultiert in einem CO2 -Ausstoß von nur 119 g/km. Für diesen 1.2-Liter-Vierzylinder ist ebenso wie für das stärkere 1.4-Liter Aggregat zu einem späteren Zeitpunkt auch das halbautomatisierte Getriebe (Dualogic) verfügbar.


    Mit besonders niedrigen Verbrauchswerten und einem CO2 -Ausstoß von nur 111 g/km überzeugt der Fiat 500 1.3 Multijet 16V. Der Turbodiesel mit Multijet-Direkteinspritzung mobilisiert 55 kW (75 PS), ist mit einem Dieselpartikelfilter ausgerüstet und übertragt seine Kraft über ein Fünfgang-Getriebe auf die Vorderräder. Einer Beschleunigung in 12,5 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und einer Höchstgeschwindigkeit von 165 km/h steht ein Verbrauch von nur 4,2 l/100 km (kombiniert nach RL 80/1268/EWG) gegenüber.



    Einzigartig in der Fahrzeugklasse: sieben Airbags serienmäßig


    Nicht nur bei Design und Ausstattungsvielfalt, auch bei der Sicherheitsausrüstung sprengt der Neue Fiat 500 die sonst üblichen Klassengrenzen. Sieben Airbags (je zwei für Front, Seiten und Windows sowie Knie-Airbag für den Fahrer) sind in allen Modellvarianten serienmäßig an Bord. Zum Standard gehören außerdem das Antiblockiersystem ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung EBD, Sicherheitsgurte mit Gurtstraffern vorn, Kopfstützen auf allen Sitzen und ISOFIX-Befestigungen für Kindersitze. Das elektronische Fahrstabilitätsprogramm ESP inklusive Berganfahrhilfe, die Antischlupfregelung ASR und der Bremsassistent HBA sind beim Fiat 500 1.4 16V serienmäßig und stehen bei den anderen Modellversionen als Option zur Verfügung. Der Neue Fiat 500 ist darauf ausgelegt, im Crashtest nach EuroNCAP-Verfahren die aktuelle Höchstwertung von fünf Sternen zu erzielen, in Zukunft sogar die geplante Sechs-Sterne-Note zu erhalten.



    Drei Ausstattungslinien mit umfangreichen Serieninhalten


    Der Neue Fiat 500 wird auf dem deutschen Markt in den drei Ausstattungsversionen Pop, Sport und Lounge angeboten.


    Bereits die Basis Pop bietet u. a. sieben Airbags, elektrische Servolenkung, ABS mit EBD, elektrische Fensterheber, höhenverstellbares Lenkrad, Zentralverriegelung, elektrisch verstellbare Außenspiegel, Radio mit MP3- Funktion und CD-Player sowie Frontscheinwerfer mit Tagfahrlicht.


    Die Ausstattung Lounge wartet zusätzlich u. a. mit manueller Klimaanlage, in Wagenfarbe lackierten Außenspiegeln, Telematiksystem Blue&Me™, Lederlenkrad mit Bedientasten für Blue&Me™, geteilter Rücksitzbank, höhenverstellbarem Fahrersitz, 15-Zoll-Leichtmetallrädern, Chrom-Kit sowie einem Glasdach mit Sonnenschutzrollo auf.


    Die Ausstattungslinie Sport wird ihrer Bezeichnung mit einem Sport-Kit gerecht. Er umfasst zusätzlich zu den Inhalten der Version Pop neben manueller Klimaanlage, in Wagenfarbe lackierten Außenspiegeln, Telematiksystem Blue&Me™, zweifarbigem Sport-Lederlenkrad mit Bedientasten für Blue&Me™, geteilter Rücksitzbank, höhenverstellbarem Fahrersitz Sportsitzen, und 15-Zoll-Leichtmetallfelgen in speziellem Design auch einen kleinen Spoiler an der Heckklappe, verchromte Auspuff-Endrohre und verchromte Zierblenden an den Türholmen.

    Hallo zusammen,


    hatte Daniel direkt nach dem Beitrag angeschrieben wegen den Dateien... ;)


    Die wurden mir auch sofort zugesendet und hier sind sie auch schon!


    Als Anhang das Produkt-Programm von BOSI für den Fiat-Konzern...


    Gruß
    Hajö :)

    Hallo Leute,


    wir haben einen neunen Werbe- und Tuning-Partner on Board!


    BOSI - Feel The Sound


    Natürlich könnt Ihr auch wieder von dieser Kooperation profitieren, nähere Infos hierzu finden registrierte User in Kürze im Bereich "Community/Vergünstigungen"! ;)


    Wir freuen uns sehr und möchten BOSI nun als Werbe- und Tuning-Partner recht herzlich begrüßen !


    Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.


    Euer