Beiträge von ulyssee

    Hallo Leute habe extra lange gewartet das einer mir evt hier hilft.
    Ich habe jetzt angefangen die Sicherungen zu kontolieren und mußte fest stellen das einige Sicherunen kein Spannung haben.
    Im Motorraum auf der linke Seite wenn man vor dem Wagen steht sind es folgende Sicherungen 12 - 11 - 10 - 9 - 2 - 15.
    HAt jemand von dieser stelle einen Schaltplan ich komm irgendwie nicht weiter.
    Werde Morgen den Sichrungskasten abmontieren und die KAbel verfolgen. MIt Schaltplan wäre einiges einfacher.

    hallo genau deswegen habe ich mich heute angemeldet.
    habe nachschaltpläne im netz gesucht wo was sitz. aber nichts brauchbares gefunden.


    hat jemand schaltpläne wo welches steuergerät sitzt und evt auch pinbelegung pläne.
    überhaupt was die elektrik betrifft.


    nun heute abgeholt und steht wieder in der schrauberhalle. Es ist zum verrückt werden, saß heute etwas drin und mußte feststellen das folgende sachen gar keine funktion haben: elektrische Spiegelverstellung ausklappen aber ja, die nr: 1 auf dem bild , elektrische fenster, scheibenwischer, blinker am hebel nicht aber warnblinkanlage geht, radio geht an wenn man zündung einschaltet geht aber nach paar sek wieder aus ohne musik aber am anfang ging die aber.
    zum verrückt werden X( ?( :cursing: :evil: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

    Verkaufe für einen Freund den Van, er wird auch beim verkauf dabei sein.
    Es hat sehr umfangreiche Ausstattung. Der Wagen hat keinen Rost und steht auf Alu Felgen.
    Der Wagen stand in einer Garage sehr lange. vor kurzem wurde da Öl,
    Keilriemen, Keilriemspanner und der Kurbekwellen Riemenrad gewechselt.
    Der Wagen springt momentan nicht an, jedoch mit Starthilfe Spray doch.
    Also die Mechanik ist in Ordnung. Folglich die Zündung und ect gehen an,
    hat wohl ein kleines elektrisches Fehler die wir nicht lokalisieren
    können.
    Für einen der sich damit auskennt ist das wohl kein Problem.
    Innenraum ist gepflegt die Sitze, Dach, Boden und Instrumente sind in
    Ordnung und gepflegt.
    Gerne kann der Van in Köln besichtigt und vor Ort gehandelt werden.
    :rolleyes:


    Fiat Ulysse 2,2 l
    Bj Feb 2003
    180tkm
    7 Sitzer
    Navi und diese SOS melde System 8)

    Heute Anruf vom Fiat bekommen, die kommen mit dem Tester nicht in das Steurgerät rein können nicht auslesen. Super!!!


    Jetzt möchte der Freund den Wagen verkaufen.

    Habe nochmal nachgehört und wir besitzen keine rote Schlüsse. Wir haben aber den Code Karte. Ich habe aber jetzt den Wagen zu Fiat gebracht.
    Mal sehen was er da ausliest? Es ist nicht direkt Fiat sondern so eine Vertagswerkstatt.


    Komisch ist auch das ich am Anfang das Radio hören und die Fensterheber bestätigen konnte. Jetzt sind die Scheiben undten bekomm die gar nicht mehr hoch und das Radio kann ich einschalten höre aber kein Musik mehr. Da wird nur angezeigt was kaputt ist und dann schaltet er sich wieder aus.
    Was ist das?????? Und wo ich immer hingehe sagt man F ehler I n A lle T eile.

    Hallo Gemeinde wie ich schon bei der Vorstellung erwähnt habe möchte einem Freund helfen.
    Wir haben ein Fiat Ulysse bei dem der Keilriemen gerissen war. Ich habe den Riemen Spannrolle und die Riemenscheibe von der Kurbellwelle bestellt. Da der Motor sehr schwer sich drehte habe ich das Öl abgelassen. Es war wie ein dicker Buttermilch. Nun der Wagen stand ja ca 5 Jahre lang. Mit einer Neuer Batterie habe ich den Wagen zum drehen bekommen und sogar zum starten mit einer Startpilot.
    Die Anzeige für die Glühkerzen leutet nicht und der Diesel wird nicht angesaugt. Daher kann ich den Wagen nicht aus eigener Kraft starten, wie gesagt nur mit einer Startpilot.
    Nun kommt im Bordcomputer auf dem Display die Meldung in Energie Modus schalten und Diebstahlwarnanlage Defekt. Nach etwas recherchen erfahre ich das die Wegsperre aktiv ist und das die Schlüssel Neu angelernt werden müssen. Ein Schlüssel und Code Karte haben wir.
    Meine Frage kann man die Schlüssel auch selber anlernen oder gibt es da einen Trick. Oder bleibt mir der weg zur Fiat nicht ersparrt.
    Das Fahrzeug ist ein Fiat Ulysse
    179, TJD, 220, 94kw, Bj.: Feb 2003


    Wäre schön hier zu hilfe zu bekommen.
    Schönes WE
    Ercan :thumbup:

    Hallo bin aus Köln. Hab mich hier angemeldet weil ich im anderen Fabrikat Forums sehr gute Erfahrungen gemacht habe.


    Ich möchte einem Freund Helfen seinen Fiat Ulysse wieder in Leben zu erwecken.


    Der Wagen hatte einen Winterschlaf von 4-5 Jaren. Mehr würde ich gerne bei einem Thread erzählen.


    Hoffe auf Gute zusammen Arbeit.
    8) 8)