Hallo Gemeinde wie ich schon bei der Vorstellung erwähnt habe möchte einem Freund helfen.
Wir haben ein Fiat Ulysse bei dem der Keilriemen gerissen war. Ich habe den Riemen Spannrolle und die Riemenscheibe von der Kurbellwelle bestellt. Da der Motor sehr schwer sich drehte habe ich das Öl abgelassen. Es war wie ein dicker Buttermilch. Nun der Wagen stand ja ca 5 Jahre lang. Mit einer Neuer Batterie habe ich den Wagen zum drehen bekommen und sogar zum starten mit einer Startpilot.
Die Anzeige für die Glühkerzen leutet nicht und der Diesel wird nicht angesaugt. Daher kann ich den Wagen nicht aus eigener Kraft starten, wie gesagt nur mit einer Startpilot.
Nun kommt im Bordcomputer auf dem Display die Meldung in Energie Modus schalten und Diebstahlwarnanlage Defekt. Nach etwas recherchen erfahre ich das die Wegsperre aktiv ist und das die Schlüssel Neu angelernt werden müssen. Ein Schlüssel und Code Karte haben wir.
Meine Frage kann man die Schlüssel auch selber anlernen oder gibt es da einen Trick. Oder bleibt mir der weg zur Fiat nicht ersparrt.
Das Fahrzeug ist ein Fiat Ulysse 179, TJD, 220, 94kw, Bj.: Feb 2003
Wäre schön hier zu hilfe zu bekommen.
Schönes WE
Ercan