Hallo JD4040,
danke für deine Antwort.
Das Spenderfahrzeug hat das selbe Radio verbaut wie mein. Das trotzdem nicht?
Das mit dem Tempomat habe ich mir schon fast gedacht.
Ein Bekannter wollte seinen BMW auch nachrüsten, da war alles schon vorbereitet.
Schade, dann müßen die Rundinstrumente wohl drin bleiben.
Gruß Tim
Beiträge von Kingsmooth
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Hallo,
kann keiner was dazu schreiben ? -
Hallo Zusammen,
ich hab 2 Fragen.
1. Ich würde gerne bei meinem Ulysse das große Navidisplay einbauen. Radio mit Navi ist original verbaut, halt mit dem kleinen, schmalen Display, welches auch schon schwer lesbar ist. Muss ich da irgendwas beachten oder kann ich die Sachen einfach tauschen ?
2. Würde ich gerne den Tempomat nachrüsten. Die Tempomatschalter gibt es schon günstig bei Ebay o ä. Sind die Fahrzeuge soweit vorgerüstet das die Kabel und Stecker alle schon liegen? Oder braucht man auch ein Steuergerät dafür welches eingebaut werden muss, oder wie wird der Tempomat gesteuert (Motorsteuergerät??).Für Eure schnellen und hilfreichen Antworten bedanke ich mich schon im Voraus.
Gruß Tim Zganiatz
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Du glaubst gar nicht was ich teilweise Geflucht habe...
Der ganze Stress von einem Händler zum nächsten...
Erst gibt es die Teile ... dann doch nicht mehr...Aber jetzt funktioniert alles zum Glück
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So... hab die AHK endlich eingebaut.
Es gab einige Probleme wegen den Gewindekäfigen zur Befestigung. Westfalia stellt die nicht mehr her, erst hieß es das der komplette Schraubensatz neu gepackt werden muss und es ca 14 Tage dauert. Auf Nachfrage der Verkäuferin des Händlers hieß es dann Es dauert 4 Wochen, als ein anderer Mitarbeiter nochmal nachgefragt hat kam die Antwort " es dauert ca 2-3 Monate". Als die Verkäuferin nochmal nachfragte konnte die Westfaliaverkäuferin an keine Bestellung mehr erinnern und meinte nur das die Gewindekäfige nicht mehr Produziert werden. Hab einige Autohändler (Fiat, Citroën, Peugeot) und Fahrzeugbauer abgeklappert um die Käfige zu bekommen. Bei meinem Fiat Händler hatte ein Mechaniker noch 2x M10 Käfige übrig. Ich hab dann verschiedene AHK Händler angeschrieben und durch Glück bei Rameder ein Satz Gewindekäfige (2x M12x1,5 und 2x M10) bekommen. Bei den M10 aus dem Satz waren aber die Käfige zu schmal, das diese nicht gehalten haben, die 2 Käfige vom Fiat Händler passten zum Glück. Der Kabelbaum war "plug&play" und passte sofort. Die AHK ist angebaut und angeschlossen. Alles passt und funktioniert. Und ich bin sehr erleichtert. -
So hat nen bisschen gedauert (Scheiß Internetanbieter).
ADAC war da und hat Starthilfe gegeben... Ladestrom von der Lima 14,2 V.
Hab ne andere Batterie eingebaut, da zeigt mir aber ab und an der Bordkomputer wieder "Elektronische Wegfahrsperre defekt" an.
Der Anlasser dreht aber den Motor... wenn ich ne andere Batterie anschließe zum Überbrücken startet der Motor sofort.
Wenn ich manchmal starte geht auch die Warnblinkanlage an... liegt das an der Batterie oder hat das ne andere Ursache ?Die alte Batterie ist geladen und hält seit 2,5 Tagen 12,6 V.
JD4040 einen IBS hab ich nicht dran.
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Wo sitzt denn der Batteriesensor ?
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Hab gerade mit dem ADAC telefoniert. Er meint laut meiner Schilderung ist es die LiMa und der Wagen hat Unterspannung.
Bin mal gespannt was der gleich vor Ort sagt.
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Tja... wie soll ich es sagen.
Es scheint doch ein grösseres oder anderes Problem zu geben. Ich wollte vorhin zum Arzt und danach zur Garage fahren um die Stecker zu kontrollieren. Auto aufgeschlossen, Schlüssel rein, Zündung an, kurz gewartet dann gestartet.... ein klacken und nichts mehr....
Mein erster Gedanke Batterie leer...
Zündung aus, kurz gewartet, wieder an... direkt Hinweiston und kurz danach im Display "Elektronische Wegfahrsperre defekt".
Der Wagen hat vor fast genau einem Jahr neuer Schlüssel und Schlösser bekommem.Kann das mit der Wegfahrsperre und leeren Batterie zusammen hängen ?
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Guten Morgen,
die Sicherungen im Handschuhfach und die an der Batterie hab ich kontrolliert. die sind in Ordnung.
Dann werde ich als nächstes die Sicherungen im Motorraum checken. Dann wohl die Stecker nachsehen.
Was komisch ist, nur vorne die Schalter funktionieren nicht von jetzt auf gleich. Das aber dann auch die Spiegel nicht mehr funktionieren wundert mich.Mit dem messen ist das so ne Sache, da bin ein wenig unbeholfen. Ich hab zwar ein Multimeter hier aber wie was messen... keine Ahnung.
Wo sitzt denn das Steuergerät ?
Gruß Tim
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Hallo Zusammen,
ich bräuchte dringend und schnell Eure Hilfe.
Ich hab nen Ulysse 179ax 2,2 JTD Bj 2003.
Als ich heute mittag meine Kids wieder zu meiner EX gebracht hab kam während der fahrt die Meldung das die Kindersicherung aktiviert wurde. Ich bin aber nicht an den Schalter gekommen. Seitdem funktioniert von vorne kein Fensterheber (alle Schalter in der Fahrertür), keine Aussenspiegelverstellung und einklappung. Es wird auch keine Aussentemperatur mehr angezeigt. Die hinteren Fensterheber funktionieren über die hinteren Schalter noch. Beifahrerseite funktioniert auch nicht mehr.
Sicherungen hab ich alle gecheckt, sind soweit in Ordnung. Beim abschliessen mit Funk klappen auch die Spiegel nicht mehr ein.Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte ?
Für Eure schnellen und hilfreichen Antworten danke ich im vorraus.
Gruß Tim
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Hallo,
Hat wirklich Niemand nen Tipp oder nen Linke bezüglich des Umbau?
Gruß Tim
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Hallo,
hat keiner aus dem Forum hier nen Tipp dafür ?
Ich hab mal gegoogelt und bei "autoextrem.de" was gefunden.
Die Beiträge sind aber von 2006, da reagiert keiner mehr. -
Hallo zusammen,
Ich hab mal Frage. Ich wollte die Webasto Zusatzheizung umbauen/lassen.
Jetzt gibt es aber verschiedene Anbieter und Ausführungen.
Hat jemand hier aus dem Forum sowas schonmal gemacht oder machen lassen
und kann mir eventuell ein Angebot oder änliches hier verlinken.
Mein Ulysse ist Bj 2003 mit dem 2,2Jtd Motor.Gruß Tim
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Und ? Was ist drauß geworden ?
Ich kann laut Papiere bei meinem Ulysse 1900kg anhängen.
Die AHK hat ne Stützlast von 100kg. -
Mal ne Frage...
Wo kann man denn diesen Aditivtankstand her bekommen und wie auffüllen?
Wo sitzt der Tank denn? -
Hab den Sensor umgetauscht und einen bei Citroen geholt.
Der passt genau... da hab ich Ruhe. -
Die Froststopfen mussten getauscht werden weil 2 defekt und 2 sehr stark verrostet waren.
Die Pappe kam nur an sehr kalten Tagen zum Einsatz.
Bei normalen Fahrten im Sommer sprang der Lüfter auch bei mir häufiger an... so lange der Motor nicht zu heiß wird und die Temperatur nicht in den roten Bereich geht ist doch alles in Ordnung, man muss nur drauf achten. -
Hallo,
meine Exfrau hatte mal einen Palio Weekend. Da war die "Betriebstemperatur" relativ schnell erreicht.
Ich hatte da das Problem das der Wagen im Winter nicht auf Temperatur gekommen ist und somit die
Heizung nicht warm wurde. Wir hatten danach mal die 4 vorderen Froststopfen gewechselt, das
Kühlwasser aufgefüllt und entlüftet. Das Problem mit der kalten Heizung im Winter blieb aber. Hab dann
immer ein Stück Pappe vor den halben Kühler geklemmt. Und siehe da.... er wurde schneller warm.
Im Sommer sprang der Lüfter auch schnell an. Er hat halt seinen Dienst getan und gekühlt. -
Hallo zusammen,
Ich hatte bei meinem Ulysse Bj 2003 das Problem das der Sensor defekt war und andauernd angezeigt hat es sei zu wenig Kühlwasser drin.
Ich bei Ebay einen neuen Sensor gekauft der auch mit dem Peugeot 807 und dem Citroen C8. Dieser sitzt aber lockerer als der originale Sensor. Es piept nicht mehr, aber dadurch das der Sensor lockerer sitzt wird im Kühlkreislauf kein Druck aufgebaut. Wasser verliert der Motor aber nicht (hab noch nichts festgestellt).Könnte durch den fehlenden Druck etwas passieren oder kann ich damit fahren?
Gruß Tim