Beiträge von Sudhop

    Hallo
    Meine Einparkhilfe (Rückfahrsensoren) spinnt seit gestern. Original verbaut! Fiat Doblo 119


    Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, kommt ein ca 5 sec. schriller Piepton.


    Danach nix mehr. Die Sensoren reagieren auch nicht mehr auf den Abstand.
    Ich habe mal an den Sensoren gelauscht und die beiden äußeren pulsen etwas lauter als die beiden inneren.
    Irgend welche Erfahrungen?

    Hallo


    Ich habe heute (natürlich mitten in der Stadt) ein Problem mit meinem Doblo (119) 1.9JTD (1020PS) bekommen.
    Die Kupplung spinnt, was sich wie folgt darlegt:
    - Kupplungspedal bleibt unten
    - Wenn ich es hoch ziehe kann ich 1 mal kuppeln und dann bleibt es wieder unten
    - Wenn der Motor läuft und ich irgend einen Gang einlege und die Kupplung kommen lasse, packt sie SOFORT. Wenn ich sie dann wieder trete, löst sie nicht komplett. Ich kann also mit getretener Kupplung fahren.


    Ist das Problem irgendwie bekannt und kann einfach gelöst werden?
    Oder gibt es irgend einen Lösungsansatz?


    Ich danke Euch!

    Ich hab mir eins gebraucht gekauft (abgegriffener Zustand, für 20€) und es neu beziehen lassen (Leder) für 99€. (Google und Ebay helfen beim suchen!)
    Und dann einfach getauscht. Den Airbag kann man ja weiter verwenden und der Aus- und Einbau ging absolut Problemlos:


    Ich biete eine sehr gut erhaltene Anhängerkupplung für Fiat Doblo 223/119 mit einer Ahängelast von 1300KG und einer Stützlast von 90Kg an.
    Hersteller: PS, Model: TMB PS 057




    Ein Anhängerkupplungs-Set für den Fiat Doblo 119/223, von Prof Svar (AHK starr, geschraubtes System) mit einem
    13-poligen fahrzeugspezifischen Elektrosatz von AC
    .
    Eine TÜV-Eintragung ist in Deutschland nicht notwendig. Bei dem im Set enthaltenen Elektrosatz
    für den Fiat Doblo sind alle erforderlichen Teile, inkl. Montageanleitung enthalten.
    Eine Freischaltung durch eine Fachwerkstatt am Fahrzeug ist nicht notwendig.


    FiatDoblo1191.22001/03-2015/121242 ccm, 48 KW, 65 PS FiatDoblo1191.6 16V2001/10-2015/121596 ccm, 76 KW, 103 PS FiatDoblo1191.6 Natural Power2002/09-2015/121596 ccm, 76 KW, 103 PS FiatDoblo1191.9 D2001/03-2015/121910 ccm, 46 KW, 63 PS FiatDoblo1191.9 JTD2001/10-2015/121910 ccm, 74 KW, 100 PS FiatDoblo1191.9 JTD2003/07-2015/121910 ccm, 77 KW, 105 PS FiatDoblo Cargo2231.22001/03-2015/121242 ccm, 48 KW, 65 PS FiatDoblo Cargo2231.3 JTD 16V2004/05-2006/121248 ccm, 51 KW, 70 PS FiatDoblo Cargo2231.6 16V2001/10-2015/121596 ccm, 76 KW, 103 PS FiatDoblo Cargo2231.6 Natural Power2002/09-2015/121596 ccm, 76 KW, 103 PS FiatDoblo Cargo2231.9 D2001/03-2015/121910 ccm, 46 KW, 63 PS FiatDoblo Cargo2231.9 JTD2001/10-2015/121910 ccm, 74 KW, 100 PS FiatDoblo Cargo2231.9 JTD2003/07-2015/121910 ccm, 77 KW, 105 PS


    Kein Rost, wie neu. Die Kupplung war nur ca. 1 Jahr angebaut und ist incl. aller Schrauben, E-Satz und allen Anleitungen/Papieren.


    Ich hätte gerne 100€ FP, Bar bei Abholung in PLZ 27246.
    Versand auf Anfrage.

    Hab noch was vergessen! Am Ende des Zylinders sitzt ein Sprengring (wer nicht weiss was das ist, google hilft!), der muss vor dem Ausbau natürlich noch abgezogen werden! Und später wieder drauf!!!

    Hmmm... Anhand der Baujahre würde ich fast sagen Das seins für den Doblo 2 (263) ist und Deins für den Doblo 1 (223). Kann das sein?
    Schau mal in den Fahrzeugschein mit welchen 3 Ziffern deine Fahrgestellnummer an fängt (nicht ZFA oder so, sondern Ziffern!).
    Ich habe mir ein altes Lenkrad bei Ebay/Hood ersteigert und lasse das jetzt beziehen. Kostet incl. Leder udn Versand 99€.

    Also, ich habe/hatte das gleiche Problem und bin davon abgeschreckt worden das ein neues Zündschloss 200€ kosten soll (laut Aussage Fiat Gütersloh).
    Also habe ich mir das Zünschloss mal vorgenommen und ausgebaut. Geht recht einfach. Zündschlüssel rein, untere Lenksäulenverkleidung abbauen (4 Schrauben). Schlüssel so weit drehen (ich glaube es war Pos1) das man die kleine Metalllasche (siehe Bild Roter Pfeil) eindrücken kann.
    Jetzt geht der Zylinder raus. SCHLÜSSEL drin LASSEN!

    Nun einfach nen Drehmel oder vergleichbares Werzeug oder ne Feile nehmen und das rot umrandete Metallstück etwas abfeilen/abtragen und die Kanten abrunden (vor allen Dingen an den langen Seiten)


    Jetzt den Zylinder wieder einbauen und über die leichtgängigkeit freuen!