Beiträge von Mc Kaput

    Naja schade das es keiner für nötig hält mir eventuell mal ein paar tips zu geben


    aber er läuft wieder habe sogar den kopf planenlassen und alles schön wieder mit neuen dichtungen und neuem zahnriemen , spannrolle und wasserpumpe gemacht


    neues kühlwasser , öl und filter und alles läuft perfekt

    so grade geschaut wäre bei 150 € an teilen und naja das der lüfter nicht anspringt liegt doch an nem fühler oder wo find ich den ???


    also dichtungssatz kopfschrauben zahnriemensatz mit wasserpumpe , öl und filter hab ich noch

    hallo leute ich bin jetzt 5000km mit meinem palio gefahren und siehe da zylinderkopfdichtung platt


    ich bin ne ganze woche von salzgitter nach helmstedt (60km eine strecke) gefahren und alles gut gestern nach hannover zur ABF messe gefahren und naja temperatur aufeinmal nach ganz oben geschossen (ich konnte nicht anhalten war kurz vorm parkplatz ) und auf einmal rauch ausm motorraum naja erstma geparkt lustig über die messe gelaufen und dannach 1,5 liter classic trinkwasser nachgefüllt und dann ca 30km gefahren dann stop 20min gewartet und nochmal 1,5 lieter wasser nachgefüllt . achso er kocht jedesmal über habe immer angehalten wo die temp anzeige bei dreiviertel war und der lüfter sprang auch nicht an sie kurz vor zu hause musste ich sogar wasser aus einem bach nehmen


    naja endlich an meiner garage und naja er raucht minimal hinten raus und im ausgleichbehälter gluggert es die ganze zeit wenn ich den deckel aufbekomme steht unter hohem druck dann sprudelt es erst heraus und irgendwann fällt das kühlwasser ab und zwar unter min also leer ich kippe nach starte wieder und er blubbert die ganze zeit geht mal hoch mit dem kühlwasser und wieder runter dann kocht er wieder über und was mich am meisten wunder der lüfter springt nicht an habe ihn überbrückt und er funktioniert noch naja laut unserem freund Google ist das die ZKD


    mal schauen was mich die teile kosten oder was ich so für die karre kriege :cursing:

    hy also ich habe momentan einen arbeitsweg von 35 km und wenn ich auf der bahn fahre ist meine tempanzeige so bei kurz unter halb und wenn ich dann wieder innerorts fahre steigt sie wieder auf kurz über halb und sobald ich 5 min stehe um z.b. nen arbeitskollegen rauszu schmeissen geht gleich der lüfter an und wir hatten gestern abend nur 3*C


    das kann doch nicht normal sein wer fährt denn noch einen palio woran kann das liegen ist doch scheisse ich zünd die karre bald an

    hy also ich hatte gespindelt und naja nur -5C* naja gestern morgen mal abgelassen und gebrauchsfertiges bis -30C* reingefüllt und ordentlich entlüftet


    naja dann ca 100km gefahren (hat gepasst war zu nem geb. eingeladen :D ) und naja bleibt jetzt bei ca der mitte stehn die temp also ein wenig besser geworden naja wird wohl normal sein


    8|

    ok dann versuche ich es mal über nacht mit dem abklemmen und naja ist ein altes welches nur 2 airbags hat also nicht so dramatisch raus zufinden welcher es ist :D


    und naja mit dem original radio fährt doch keiner oder ? 8) schon garnicht wenn man erst 28 ist :P

    Hy also mein auto ist seit gestern angemeldet und bin ca 70km gefahren und meine temp. ist immer innerorts über halb sodas ewig der lüfter anspringt und ausserorts so auf halb


    was kann dies sein und die heizung wird sehr gut warm also ist der grosse kühlkreislauf offen oder ?


    und ich habe noch nicht gespindelt aber könnte es auch sein das die vorbesitzer "nur" was reingekippt haben statt kühlflüssigkeit ?
    vorbesitzer hat die froststopfen erneuert und mit dem nur wasser ist halt nur ne vermutung


    mfg

    hy ja hatte gebastelt nur diese gartenstühle haben keine kabel is ganz primitiv
    ich habe nur am lenkrad und für den beifahrer einen airbag


    naja tüv habe ich bis 04.2017 also noch zeit aber es stört mich ein wenig
    die gurtstraffer funktionieren auch alle gut und ich glaube nicht das die bei der primitiven technik was damit zu tun haben


    gibt es ein extra airbag steuergerät oder ist das mit am motorsteuergerät ?

    hy is zwar schon alt das thema aber wen es interessiert


    das plus kabel geht gut hinter der batterie durch da is ein ovales gummi wo ein dickes und ein dünnes kabel durchgehen
    dort mit ner alten fahrradspeiche (dicker draht) durch kabel ankleben und zurückziehen
    da kommt man quasi hinter dem linken luftauslass raus und kann gut hinter dem sicherungskasten langgehen und dann die seitlice plastikverkleidung abmachen und darunter das kabel nach hinten verstecken geht prima :023:

    hy so also habe meinen pollenfilter gefunden 8o boa kam da dreck raus naja ausgepustet und wieder wie neu :thumbup:


    naja die anleitung war recht hilfreich nur muss man dazu schreiben das man sich dabei die finger brechen muss :wacko:
    nee aber is ne ganzschöne fummellei aber mit ein paar blessuren an der hand machbar :023:


    mfg

    hallo
    war gestern am auto dran und habe die scheiben wischer abdeckung abgemacht und ausser ein bissel blech und den wischer motor nix gefunden muss wohl doch im innenraum sein
    nur da habe ich keine wartungsklappe oder so muss ich das ganze armaturenbrett raus nehmen ?