Hallo Jörg,
sorry, hatte hier gar nicht mehr mit weiteren posts gerechnet und deshalb lange nicht mehr 'reingeschaut.
Die Radiosender werden nur im Radiodisplay angezeigt, nicht im Bordcomputer, wenn Du das meinst.
Ansonsten bin ich aber noch immer sehr zufrieden mit dem Fiat-/Blaupunkt-Radio, das mir wegen der einfachen Bedienung und der schlichten Optik sehr gut gefällt.
Dass es durch die Verzögerungsschaltung einen Augenblick braucht, bis es nach dem Start da ist stört mich gar nicht.
(Lustigerweise merkt man es im ausgeschalteten Zustand dass der Can-Bus durchgeschaltet ist daran, dass der Anschaltknopf leuchtet).
Dass das Radio mit der Zündung nicht mehr ausgeht empfinde ich inzwischen eher als Vorteil, da es früher immer blöd war wenn ein Radiobeitrag, den man noch zu Ende hören wollte mit der Zündung abgeschnitten wurde.
Zumal man die modernen Radios dann ja nicht einfach wieder schnell einschalten kann, weil sie immer eine lästig-lange Begrüssungssequenz durchlaufen.
Die Bastelei hatte es allerdings in sich. Die Elektronikschaltung sowieso, aber alleine auch das Anzapfen des Can-Busses auf der Rückseite des Diagnosesteckers ist nicht mal soeben gemacht, weil man wegen knapper Kabellängen alles nur schlecht bewegt kriegt.
Habe kleine Messingplättchen an die Kabelenden gelötet, die ich dann an der Steckerrückseite neben die Kabelausgänge geklemmt habe, das ganze dann mit kleinen Kabelbindern gegen herausrutschen gesichert.
Die Box für die Elektronik hatte ich ja aus Polystyrol selbst zusammengeklebt, leider war sie etwas zu größ um noch in den Radioschacht zu passen. Habe sie deshalb unter dem Diagnosestecker befestigt, was auch kein Problem ist.
Alles in allem bin ich wie gesagt mit dem Resultat zufrieden, hätte es aber ehrlich gesagt niemals gemacht, wenn ich den Aufwand vorher gekannt hätte.
Viele Grüße
Stefan