Beiträge von Fiatorum

    Wen's interessiert: Es ist eine Cecam geworden (Edelstahl Mittel- und Endschalldämpfer). Klingt kalt ähnlich wie die Serienanlage, mit einer tieferen Frequenz drunter. Warm dann bei niedriger Drehzahl tiefes dröhnen und oben rum fauchig. Aber alles in allem von der Lautstärke her nichts was jemandem auf den Wecker geht (und so soll es ja auch sein). :D

    Hallo zusammen,


    bin auf der Suche nach einem Chip mit ABE / EG für den 20VT.


    Habe in einem anderen Forum mal gelesen, dass es da was von Novitec gab mit ABE - sprich zum Eintragen in den Schein. :huh:
    Waren glaube ich 270PS und 270km/h. Gab es den wirklich?


    PS: Wer was hat kann gerne anbieten (PN), vorausgesetzt es ist ein Chip, der auch wirklich eine Zulassung besitzt und diese auch vorhanden ist.


    Grüße!

    Hallo zusammen,



    suche zum Abrunden meiner Auspuffanlage noch einen 100er Kat. Gibt es da einen mit offizieller Zulassung, sprich EG oder ABE?
    Notfalls auch ein 200er, falls es keine legalen 100er gibt.


    Fahrzeug ist ein 20V mit Turbo.


    Danke & Grüße,
    Fiatorum


    PS: Emissionswerte werden ja - was man so liest - auch vom 100er erfüllt (Sommer bzw. warmer Motor).

    Habe zum Glück keine Probleme mit meinem Motor, möchte aber trotzdem mal einen Blick in die Datenschnittstelle werfen.
    Habe mir den Fiat 3-pol auf OBD II Adapter wie oben bestellt, jetzt wollte ich fragen ob jemand Erfahrungen hat was für Daten ausgelesen werden können bzw. was für ein Protokoll unterstützt wird.
    Am liebsten möchte ich ein Bluetooth- oder WiFi-Modul anbringen und fest im Motorraum installieren, dann könnte ich übers Handy im Fahrzeug Daten bzw. Fehler abfragen. Sehr cool wäre z.B. auch Informationen, was alles an der Diagnoseschnittstelle anliegt (Ladedruck, Motortemp., Abgastemp., usw).


    Danke & Grüße!

    Hi auch wenn die letzt Antwort 752 Tage (!!!) her ist ;)


    möchte für meinen 20V Turbo auch was aus Edelstahl und habe folgendes gefunden:
    - Ragazzon
    - ab Kat komplett (Vor- und Endschalldämpfer, Rohr dazwischen und Blende)
    - 102 mm Durchm. aus Edelstahl
    - um die 500€ je nach Shop
    - EG-Genehmigung d.h. eintragungsfrei


    In italo-welt ist das glaube ich die hier:
    https://www.italo-welt.de/Fiat…0-20V-Turbo-Auspuffanlage



    Hat da jemand Erfahrungswerte was die Akustik angeht? Da Teilen sich die Meinungen im Internet ja massiv von "total leise wie die Serienanlage" bis "brachialer Sound"...
    Neben dem Haltbarkeitsaspekt wär mir n bisschen mehr Sound schon wichtig, aber natürlich nix übertriebenes (was ich aber sowieso bezweifel, da die Anlage ja ne EG-Genehmigung hat).


    Grüße!

    Hallo Zusammen,


    ich suche schon länger nach einem Coupé 20V Turbo. Des öfteren stoße ich auch auf Modelle mit 150 000 KM und mehr und wollte fragen, wie hier die Chancen stehen etwas gutes zu bekommen. Natürlich bei ordentlicher Wartung (Öl, Zahnriemen alle 75 Tsd, etc...)


    Ausserdem: Hat noch jemand bekannte Schwachstellen auf Lager?


    Was ich bereits weis sind:
    - Krümmer undicht
    - Querlenker vorne
    - U. u. wellige Bremsscheiben
    - Motor/Getriebe Ölverlust (Fahrzeugboden)


    Also kann man sich sowas anschauen und - falls alles passt und der Motor gleichmäßig ohne Geräusche läuft - mit guten Gewissen heim fahren? Auch mit den ersten Motordichtungen, erster Turbo, usw...



    Grüße,
    Fiatorum