Beiträge von abalduin

Hallo,

das Problem habe ich schon seit längerem. Mein Croma Bj. 2008 mit inzwischen knapp 300000 km läuft, bis auf die
    üblichen altersprobleme relativ gut. ....
    Bis auf die Servolenkung. Fiat schlägt nur immer wieder vor das eine und dann das andere zu tauschen
    (auf Verdacht), also -- Servopumpe, Lenkgetriebe, Kabel usw. --. Kabel ist bei mir schon getauscht worder, mit
    kurzem Erfolg.
    Die Servolenkung, habe ich inzwischen in Erfahrung gebracht ist ein Gemeinschaftswerk mit Opel (Vetra).
    Hier ist das Problem bekannt. Fiat sträubt sich mit einer klaren Aussage zu diesem Thema.

Der Meister meiner neuen - sehr guten FREIEN Werkstatt - sagt mir unmittelbar auf Nachfrage:
    "Das wird bestenfalls komplett getauscht und kostet rund 2500 EUR, das haben wir schon öfter,
    speziell bei Opel Vectra gehabt. Hier half in der Regel nur der Kompletttausch."

Sehr ernüchternd für mich.
    Er hat mir das erklärt und davon abgeraten eine jeweilige Teilreparatur durchführen zu lassen, da diese
    wenig Aussicht auf bleibenden Erfolg hat.
    Die früheren Hinweise auf Strom, also Batterie haben nichts gebracht. Diese habe ich letzten Herbst
    getauscht, ohne Einwirkung auf die Lenkung.

Ich habe mich dazu entschlossen weiter damit zu fahren, bei einer aktuellen Laufleistung von 300 000 km.
    Im kommenden Frühjahr wird uns, vermutlich wegen der Lenkung, der TÜV scheiden, was mir dann sehr
    leid tut (es sei denn, der Prüfer läßt das durchgehen???).

Was die übrigen beschriebenen Probleme betrifft kann ich keines davon nachvollziehen.

?(